- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
-
Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
Ich habe auch mal nachgefragt. Der Händler sagt, er verkauft kein Budget-Aftermarket (lt. KI: Sehr preisgünstig, aber oft minderwertige Materialien und Verarbeitung, nur bedingt empfehlenswert). Bei dem Federbein handelt es sich um Economy = "Hausmarke" Qualität Standard für zeitwertgerechte Reparatur. Sind wir jetzt wirklich schlauer ? @rogercoupe Deine Story ist absolut krass, dass ein derart funktionsrelevantes Teil so gefertigt wird! btw, Deinem Kompliment an unser Forum und insbesondere an die Aktiven, stimme ich vollumfänglich zu. Damit macht es noch vielvielmehr Spaß Saab zu fahren
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
-
- Federbeinwechsel beim 9-3 I Bj1998, gibt es Varianten auf die man achten muss?
-
Stammtischgründung Saarland
Hallo Markus, wo trefft Ihr Euch? Wenn möglich würde ich mich ggf. anschließen. viele Grüße, Thomas
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Hallo zusammen, die Beschaffung der OE-Bremsleitung ist leider schwieriger als gedacht. Für die vorgeformte Leitung werden hohe Sperrgutkosten aufgerufen. Daher habe ich ein paar Fragen. Lässt sich die vorgeformte Leitung bei eingebautem Motor überhaupt ohne größeres Verbiegen verlegen? Im Netz findet man passend abgelängte Leitungen aus Kunifer (ca. 90% Kupfer / ca. 9,9% Nickel / ca. 0,1% Ferro ) diese lassen sich wohl gut biegen. Lassen die sich vernüftig einbauen ins besondere wenn man die alte noch als Biegemuster hernehmen kann. Ist der Verbau einer alternativen Bremsleitung überhaupt zulässig? Was ist von diesen QUICK BRAKE Bremsleitung Art.-Nr.: CU-1780B5-A Bremsleitungen grundsätzlich zu halten? https://rostdoc.de/Bremsleitung-1780mm-Laenge-vorne-rechts-Saab-9-3-9-5-Typ-YS3D-YS3E https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/QUICK-BRAKE/CU1780B5A?articleId=476141526&modelId=e3a6cc04
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
eigentlich wäre ein Rückruf fällig beim 931 ab B205E verbaut wurde die Stelle offensichtlich bereits entschärft.
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Selbstverständlich dann auch mit Foto. Hier nochmal der aktuelle Ausschnitt, der es eigentlich schon belegt.
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Das wird es sein, Sachen gibt es . vielen Dank:shakehands: Echt super Fotos! Wenn sich das bestätigt, sollte jeder 900II/frühe 931er die Stelle bei sich mal präventiv checken und Ihr den Titel das Threads ändern, damit man es später besser finden kann.
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben. Wir haben den Wagen ziemlich verbastelt bekommen. Aber er läuft halt zu gut um ihn zu verschrotten. Die HU hat er mit ein wenig Überarbeitung damals ohne Mängel überstanden, was mich motivierte den Wagen in den Bestand aufzunehmen. Aber hier hört natürlich der Spaß auf. Irgendwas ist hier oberfaul. Die defekte Stelle scheint ja im Bereich der Motorstütze zu liegen, wo die Leitung definitv nicht hingehört, was bisher keinem auch nicht mir aufgefallen war. All dies ist sicherlich kein Fall für eine Reparatur auf dem Parkplatz. Wobei der angesprochene Helfer, angeblich ein pensionierter Meister bei Saab ist. Möglicher Weise hat der es schon so oft gemacht, dass er die Passleitung geschickt verlegt bekommt. Wie auch immer muss der Wagen auf die Hebebühne um alle Bremsleitungen vollständig in Augenschein zu nehmen. Dann ist es auch besser den Wagen direkt dort hinbringen lassen. [mention=6043]schwarzwitti[/mention] ja, möglicher Weise hat er nochmal Schwein gehabt, dass es beim Parken aufgefallen ist. Warnlampe Bremsflüssigkeit kam, und Bremsdruck kam erst tiefer unten vom Pedal, vermutlich die Sicherheitsfunktion des 2-Kreissystem. Saab sei Dank!
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Ich habe es mir gerade mal an meinem 931 CV angeschaut, siehe angehängte Bilder. [mention=2503]Flemming[/mention], Du überrascht mich immer wieder, wie tief Du in den Details unsere geschätzten Mobile steckst und dies auch umgehend einordnen kannst. Genauso ist es! btw: In die freie Stelle des Clips gehört wohl die 2. Bremsleitung der Hinterachse
-
Ferndiagnose 2 Verlust von Bremsflüssigkeit nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel
Es kam gerade ein Anruf aus Grenoble, Sohnemann hat möglicher Weise nach Kontakt mit klappbarem Parkplatzbügel kapitalen Verlust an Bremsflüssigkeit. Könnte Ihr Euch bitte mal das Bild anschauen. Hat es möglicher Weise die Leitung vom rechten Rad kommend zu rechten Fahrzeugseite verissen? Eine Seite vom weißen Klips ist leer. Wieso kommt es zum Austritt von Bremsflüssigkeit. Evtl. Reibstelle, da die Leitung schon vorher nicht richtig lag. Oder durch das Aufdehnen im Knickbereich der Leitung. Was meint Ihr. Bin mir unsicher, dass es vom Parkbügel kommen kann. Foto vom rechten Radhaus vorne ist schon beauftragt. Nächste Frage lässt sich die Leitung auf der Straße tauschen. Angeblich hat ein guter Freund vor Ort Hilfe angeboten. viele Grüße, Thomas