Das könnte natürlich vielleicht auch einfach Interesse am Fahrzeug sein, so nach dem Motto "Oh, was ist denn das für einer, den schaue ich mir noch einmal an".
...
Dies war auch mein Gedanke, als ich den Beitrag von Onkel Kopp las, aber da gibt es doch einen Unterschied - ich lasse das Fahrzeug der visuellen Begierde überholen - leite dann bei entsprechendem Verkehr meinerseits einen Überholvorgang ein und signalisiere dem Fahrzeugführer mein Interesse, meistens mit der folgenden Geste
. Im Weiteren sehe ich zu, dass ich das Fahrzeug nicht ausbremse, sondern dem Fahrer genug Zeit und Strecke gebe, seine Fahrt mit unveränderter Geschwindigkeit, gefahrlos fortzusetzen - dazu gehört auch, dass ich meine Geschwindigkeit entsprechend dem hinter mir fahrenden Fahrzeug anpasse, bis die Lücke/Strecke genügend Freiraum bieten, dass der Fahrer mich erneut überholen kann, ohne in Bedrägnis zu geraten.
Im Übrigen, ein Fahrzeugführer, der diese Beachtung seines Fahrzeugs genossen hat, war mir seiner Rückmeldung, bzw. dem Strahlen auf seinem Gesicht nach zu urteilen, noch nie böse - hoffe ich jedenfalls.... ok, ich gebe zu, dass so mancher "echter SAAB" (es waren gesamt 3 / aus den Großräumen S und M) einen eher arroganten Blick dem 9-3 zugeworfen haben - hingegen Fahrzeugführer anderer Marken eher ebenso mit einem
reagieren....
Ich denke, nicht aus der Ruhe bringen lassen von anderen Zeitgenossen, die den Sinn des Autofahrens noch nicht so ganz verstanden haben - ist besser für das Herz und man lebt länger! Allzeit gute Fahrt!!