1000 Tode gestorben oder die Ängste eines 3.0 TID-Fahrers

Ah ja. Ich dachte H-Kennzeichen-Fahrzeuge müssen generell nicht zur AU.
 
Bin ich froh, dass es noch andere "glückliche" 9-5er 3,0 Tid - Fahrer gibt.
Dachte schon, ich wäre der letzte Tro..., der sich dieses Auto gekauft hat.

Wünsche dir auf alle Fälle das gleiche, was ich mir wünsche...

PS: kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem mit der Einspritzanlage in den Griff bekomme?....
 
Probleme mit der einspritzanlege kann man ganz einfach beheben einfach einen benziner kaufen! ;)
Nicht böse sein aber ich musste es einfach schreiben! :D
 
PS: kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem mit der Einspritzanlage in den Griff bekomme?....
Hm, welches hast du denn, oder in welchem Stadium? Es gibt da mindestens einen, der die Pumpen überholt/repariert. Angeblich halten die reparierten länger als neue.
 
Probleme mit der einspritzanlege kann man ganz einfach beheben einfach einen benziner kaufen! ;)
Nicht böse sein aber ich musste es einfach schreiben! :D

Wie soll man Dir böse sein?
Du fällst doch immer positiv durch qualifizierte und hilfreiche Beiträge auf.
 
Es soll sich, wenn ich das richtig resümiere, um defekte Magnetventile (plural?) handelnd. Diese sind offensichtlich reparabel. So what?
Solange man den 3Nuller offensichlich ehr streichelt als ihn zu prügeln, scheint der Klumpen ja einigermaßen haltbar zu sein. Mehr oder weniger......
 
Bei der letzten Reparatur (vor 2t km) sind die Düsen gereinigt worden.
Geprügelt wird bei mir so und so kein Auto - so handsam wie ich meine Autos behandle,
bin ich froh, dass meine Frau nicht eifersüchtig wird.

Hat jemand Erfahrungen mit Dieselzusatzstoffen,
die alle Teile, die mit dem Treibstoff in Berührung kommen, reinigen sollen?

PS: Manchmal sind "ernstgemeinte Fachmeinungen" ganz amüsant -
klingt ein bisschen nach Galgenhumor.
 
was war noch mal der hintergrund für dieses motor-disaster? thermische probleme? wäre es dann nicht mal ein versuch wert mit einem maßgeschneidertem (hochleistungs)kühler zu arbeiten?
 
Die Einspritzpumpenproblematik ist von der Thermikgeschichte unabhängig. Was die Thermik angeht könnte man sicher einiges probieren, aber wer will sich schon mit einem gescheiterten Versuch rumschlagen.
 
Irgendwann einmal werden die Dreinuller echte Klassiker - es wird nicht viele geben!
Deren Besitzer werden sich dann vor neidvollen Blicken nicht retten können, werden viel Anerkennung und Lob ernten, ein so seltenes Auto mit einer so extrem seltenen Motorisierung so lange am Leben erhalten zu haben. Und dann noch die Ausstattung und der große Kofferraum....
Dann werden Ihr so Zitate vernehmen wie:
"Toll - ein SAAB mit 6 Zylindern - das war damals schon selten!"
"Wow - ein SAAB als Diesel und dann noch der 6-Zylinder. Echt selten!"
"Guck mal da! Ein SAAB - die Marke gibt es schon lange nicht mehr....." :rolleyes:

Also: Liebe Dreinuller-Fahrer - hegt und pflegt Eure 6-zylindrigen Rußschleudern! Irgendwann werden Ihr dafür belohnt! :biggrin:
 
Dann werden Ihr so Zitate vernehmen wie:
"Toll - ein SAAB mit 6 Zylindern - das war damals schon selten!"
"Wow - ein SAAB als Diesel und dann noch der 6-Zylinder. Echt selten!"
"Guck mal da! Ein SAAB - die Marke gibt es schon lange nicht mehr....." :rolleyes:

Also: Liebe Dreinuller-Fahrer - hegt und pflegt Eure 6-zylindrigen Rußschleudern! Irgendwann werden Ihr dafür belohnt! :biggrin:[/QUOTE]


Hallöchen aus Wien,

willst ihn nicht kaufen,
ich mach dir auch 'nen tollen Preis - ich weiss, den Liebhaberwert kann man nicht ersetzen,
aber für dich mach ich wirklich eine Ausnahme,

du wirst sicher den wahren Wert des 3L-Diesels schätzen...:cool:
 
wenn Dein 9-5 rot ist, wird Ziehmy ihn sehr gerne nehmen. Mit roten 9-5ern hat er sehr gute Erfahrungen .... :biggrin:
 
wenn Dein 9-5 rot ist, wird Ziehmy ihn sehr gerne nehmen. Mit roten 9-5ern hat er sehr gute Erfahrungen .... :biggrin:

Boah.... der war jetzt wirklich unter der Gürtellinie :frown:. Immer wieder schön in tiefen Wunden bohren..... Heieieieieiei....
Aber O.K., das Thema ist durch, ich habe es überlebt und bin rückfällig geworden: SAAB, SAAB, SAAB, SAAB - scheint unheilbar zu sein! :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich: Irgendwie finde ich so einen Dreinuller immer noch interessant, zumal meine Frau nie und ich kaum Autobahn fahre!
 
Boah.... der war jetzt wirklich unter der Gürtellinie :frown:. Immer wieder schön in tiefen Wunden bohren..... Heieieieieiei....
Aber O.K., das Thema ist durch, ich habe es überlebt und bin rückfällig geworden: SAAB, SAAB, SAAB, SAAB - scheint unheilbar zu sein! :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich: Irgendwie finde ich so einen Dreinuller immer noch interessant, zumal meine Frau nie und ich kaum Autobahn fahre!

Wenn du dir nen 3.0TiD kaufst sperre ich deinen Account :eek::eek::eek: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Und er eröffnet eine neue Web-Site. Wäre amüsant, aber diesesmal würde ihm sicher kein Mitgefühl entgegengebracht werden. Sehenden Auges.......
 
Und mal ganz ehrlich: Irgendwie finde ich so einen Dreinuller immer noch interessant, zumal meine Frau nie und ich kaum Autobahn fahre!

Aufgrund dieser Aussage meine ich masochistische Züge an Dir erkennen zu können. Meinst Du wirklich Dein Leben ist grad langweilig und das Desaster mit dem roten Eimer bräuchte noch eine Steigerung?? :biggrin: :tongue:
 
Aufgrund dieser Aussage meine ich masochistische Züge an Dir erkennen zu können. Meinst Du wirklich Dein Leben ist grad langweilig und das Desaster mit dem roten Eimer bräuchte noch eine Steigerung?? :biggrin: :tongue:

Ist aber kaum zu steigern! Höchstens mit einem laserroten Dreinuller, der bei einem Händler in V an der O gekauft wird :rolleyes:.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Anfälligkeit eines 3.0 TiD bezüglich Standschäden aus? Wenn ich mir vorstelle, man bekäme einen gepflegten, gut ausgestatteten 3.0er mit 160.000 km, der bei 120.000 km einen Austauschmotor bekommen hat und nur Stadt und Landstraße gesehen hat für - ich sag mal - 3000 Euro, dann könnte man sich den doch als "Sammlerstück" zulegen und damit zu Treffen fahren. Oder für gelegentliche Langstrecke mit Tempomat 120-130 km/h. Dann ist man 2023 auf Treffen der King :cool:
 
Zurück
Oben