ABS Lampe leuchtet sporadisch

Welche Relais wären da zu prüfen ? :confused:
Da das ABS hat ja im 9k eine eigene "Zentralelektrik" mit den zugehörigen Sicherungen und Relais hat, überlasse ich Dir die Antwort selbst.

Aber wie gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass dort die Ursache liegt, ist meines Erachtens überaus übersichtlich.

Ich klinke mich hier mal ein: 9000CS B204i- Lisa, EZ 7/96: Nach längerer Standzeit (2 Wochen) leuchtet nach dem Start die ABS-Leuchte konstant gelb. Wenn ich ca 30min fahre und dann den Wagen abstelle, direkt oder nach 30min wieder starte, dann bleibt sie aus das auch bei längerer Fahrt. Ideen?

Einfach die Sensoren durchmessen. Bei den hinteren beginnen.
Die sind einfacher zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit, fündig zu werden, ist größer.

Auf jeden Fall gehen die hinteren tendenziell besser raus. Einigen wir uns einfach darauf.

HFT schrieb bereits, dass in 90% aller Fälle der linke vordere ABS-Sensor betroffen ist. Vielleicht macht es auch Sinn, gleich alle vier zu tauschen, dann hätte ich das hinter mir. Sehe gerade, dass im Gegensatz zu den Sensoren die Kunstoff-Klemmhülsen, die beim Ausbau gerne zerstört werden, nicht mehr lieferbar sind. Gibt es Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
HFT schrieb bereits, dass in 90% aller Fälle der linke vordere ABS-Sensor betroffen ist. Vielleicht macht es auch Sinn, gleich alle vier zu tauschen, dann hätte ich das hinter mir. Sehe gerade, dass im Gegensatz zu den Sensoren die Kunstoff-Klemmhülsen, die beim Ausbau gerne zerstört werden, nicht mehr lieferbar sind. Gibt es Alternativen?
Die Klemmhülsen wären vielleicht was für den 3D-Druck?

Meines Erachtens zu dünnwandig. Wie sollen die ordentlich auf dem Tisch stehen?
Bestenfalls, wenn man ihnen einen dicken Kragen verpasst.

Recycelte oder NOS.

Habe mit damals davon einige NOS (schon zu der Zeit NOS) auf Lager gelegt...

Zurück
Oben