ABS Lampe leuchtet sporadisch

i_h schrieb:
Er meinte wohl das Fehler auslesen, netter Umgangston sieht allerdings wirklich anders aus. Aber lesen schad halt normalerweise auch nicht.

hft schrieb:
War als FREUNDLICHER Hinweis gedacht,und keinesfalls "Unnett"!
-leider fruchtlos.

Leute nicht aufheizen...ist schon warm genug ;-)
 
Hallo,

ich habe alles gelesen.. Und das mehr oder weniger als Zusammenfassung geschrieben....

Und ich bin davon überzeugt das es ein Radsensor, mit Wackelkontakt ist. Würde sogar wetten.
Also es bleibt nur Fehler auslesen... Sollten ja gespeichert sein...
 
Na gut,dann so:
Die Anlage ist zu alt,sie hat keinen Fehlerspeicher und unterstützt weder eine Diagnose mit ISAT noch Tech2.Einzig mit dem ABS-Systhemtester ist eine sehr aufwendige Systhemprüfung möglich,deren Ergebnisse aber fragwürdig sind.Daß ein Fehler im Radlaufsensor nur in dem Moment messbar ist ,in dem er auftritt und daß es vermutlich der vorne links ist wurde auch schon geschrieben.
Ein Fehler im hydraulischen Systhem ist auszuschließen,da er anders angezeigt wird.
Und nochmals:ich bitte meine Bemerkung als Hinweis zu verstehen und nicht als Anmache.
 
@hft

ist schon klar, war auch zu warm in diesen Tagen

Gut auf vorne Links würde ich mich nicht festlegen (ist bei mir der Fall) wollen...

Bloß würde dort anfangen zu suchen...
 
Eine Frage nebenbei: Kann mal jemand sagen, wie lange ungefähr beim Start der Druckspeicher brauchen sollte, um die Lampen zum erlöschen zu bringen, nach Standzeit von einer Nacht/einer Woche?
HansP
 
würde sagen so 1-2sekunden... länger nicht, dann sollten die lampen aus sein
 
Hm-mir ist eigentlich keiner bekannt,der es unter 30 sek schafft,bis zu einer Minute würde ich als normal ansehen.

2-3 sek könnte der Systhemchek beim ABS ab 94 dauern,das hat keinen Druckspeicher
 
Ist das eigentlich jetzt neue deutsche Rechtschreibung im Syst(h)em?
 
Psst.-irgendwie hatte ich den Eindruck bei den letzten Rechtschreibreformen,daß einfach das,was am häufigsten falsch geschrieben wird für richtig erklärt wird.
"Systhem" ist einfach mal mein Versuch Einfluss zu nehmen.
 
Nicht, daß du hier neue Standarts (grrr, mir biegen sich die Zehennägel nach oben) setzt!
 
System kommt aber doch aus dem Griechischen, soweit ich mich mit meinem hessischen Abitur erinnere.
 
Hessisches Abitur?-und das gibst Du öffentlich zu??
 
Klar, und ich lese sogar eine hessische Tageszeitung (die die Rechtschreibreform ignoriert, um zum Thema zurückzukommen)
 
Warum eigentlich nicht??
Bin letztens mal fremdgegangen... Opelforum
da schreibt auch fast jeder wie er will...

Habe nur gelesen... Mal geschaut
 
Den Speicher auslesen kann man immer. Ach wenn der Saab nicht an ist.
Habe neulich für Speicher auslesen und löschen 57 Euro in Saab-Melkstätte gezahlt.
 
Mein 89er hat das gleiche Problem. Ich habs ne Weile beobachtet, und die Leuchte geht meistens kurz an, wenn ich eine scharfe Kurve fahre, wo vll noch eine Unebenheit in der Straße ist. Was solls.
Noch eine ABS-Beobachtung: Wenn ich ganz langsam fahre und abbremse, wird manchmal (selten) das ABS aktiviert, so bei 5 km/h, also sehr putzig. Ich vermute mal, in diesem "Geschwindigkeitsbereich" ist das System an der Grenze seiner Meßfähigkeit und schmeißt mal "auf Verdacht" den Stotterer an...
 
Zurück
Oben