So. Aktueller Stand.
Der Volvo muss jetzt in eine Werkstatt, die sich mit Gasanlagen auskennt. Das verschafft mir zusätzliche Zeit, die ich dazu nutze, um mich weiter von dem Gedanken zu entfremden, dass ich Volvo fahren könnte.
Ein mit Prinzanlage ausgerüsteter 9-3/I 2.0i, auf den ich ein Auge geworfen habe, wurde bedauerlicherweise über Weihnachten verkauft. Schade, denn er war skarabäusgrün.
Der Händler im Hamburger Umland, der einen silbernen 9-3/I 2.2 TiD anbietet, ist bis 2. Januar im Urlaub. Wobei der olle Rappeldiesel ohnehin nicht meine erste Wahl ist. Der freundliche Gebrauchtwagenhändler aus Nürnberg, der einen 90er 9000 CD mit homöopathischer Laufleistung anbietet, stellt heute Bilder ein. Allerdings sagt er, dass die Radläufe hinten anfangen zu blühen. Radläufe zu sanieren ist ja eine eher kostspielige Angelegenheit. Ein silberner CSE vom gleichen Winkel der Wetterkarte, der schon mal Thema im Forum war, käme grundsätzlich auch in Frage, wenn ich denn mit den diversen Beulen und Dellen leben kann. Kann ich das?
Und immer wieder: Schielen auf die drei weinroten 9k aus Schweden. Den Göteborger habe ich angeschrieben. Mal sehen, was da kommt. der CS von ANA Trollhättan wurde heute morgen von 29.000 Kronen auf 23.500 Kronen reduziert. Ich bin beinahe gewillt, das als Zeichen zu deuten. Jedenfalls geht meine Fantasie sofort spazieren bei der Idee, nicht nur die Nummernschildhalter aus Trollhättan zu importieren, sondern gleich ein ganzes Auto.