Auspuffblende Saab 9-3 Aero Cabrio 2.0 205 PS MY 2002

... und eine Frage an den metalfan: ist das eine Blende? Die Akhan ER60027 entspricht in ihrer Optik zwar tatsächlich 100 %ig dem Original, aber das ovale sieht schon stylish aus.

PS: wir kennen uns doch ... oder? 😉

... und eine Frage an den metalfan: ist das eine Blende? Die Akhan ER60027 entspricht in ihrer Optik zwar tatsächlich 100 %ig dem Original, aber das ovale sieht schon stylish aus.

PS: wir kennen uns doch ... oder? 😉
Ja klar Olli - hier auch Olly :smile: Ich wollte keine Verwirrung erzeugen, das ist keine Blende. Auf dem Foto ist mein alter Aero mit Viggen Endtopf. Jetzt auf dem Grauen habe ich die Simons Anlage drauf. Ich weiß nicht was bei dir jetzt passt, da der Schalldämpfer nicht mittig sitzt. Warst du beim Saab Spezialisten auf der anderen Rheinseite?

Anhänge

• IMG_7701.jpeg
    IMG_7701.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo Olly ... und Hallo an den Rest der Mitlesenden 😉

Tja, die Simons Anlage hab' ich leider zu spät gefunden. Ist doch die hier: SIMON ?

Bringt die generell was? Ich überlege tatsächlich, die drunter zu packen. Die Beschreibung klingt ja gut.

Ansonsten würde ich das schräge Endrohr trennen, mit einem Rohrverbinder verlängern, bis das grade Rohr mittig hinten raus schaut, ggf. da etwas kürzen, und die Blende drauf. An sich auch kein Problem.

Ich war übrigens beim Berrendorf hier ums Eck. Ganz ok, aber sooooo 100 %ig überzeugt bin ich nicht. Reines Bauchgefühl.

Beim nächsten Mal gehe ich mal zum Schütz 😇

Ja, die würde passen.

Aber berücksichtigen, auch wenn da "Chromstahl" steht und das erstmal nach Edelstahl klingt: das ist kein richtig rostfreier Stahl.

Alternativ kann man noch die Ferrita Edelstahl Sportanlage empfehlen. Die gibt es bei Skandix für wenig mehr Euros.

Moin.

Ich fahre die Simons auf meinem 2000er Aero 5-Türer. Passt sehr gut, sieht super aus, nach 2 Jahren kein Rost. Der Klang ist sonor, aber nicht auffällig.
Das einzig Nervige ist nur, dass man vor jedem TÜV umbauen muss. Habe dafür ne billige Anlage mit Zulassung liegen. Da ich die HU immer in meiner Werkstatt machen lasse, liegt die Simons dann einfach neben dem Auto. Aussage des Prüfers:"Ja, das ist dann so - muss eben."

Die Simons ließ sich problemlos selber montieren und hat einen minimal tieferen Klang bzw. man hört überhaupt mal was im Vergleich zum Original. Ich habe den Eindruck dass der Motor etwas bessser anspricht. Der TÜV (Tipp hier aus dem Forum) hat dazu nichts gesagt und da war sie gerade nagelneu drunter. Rost kann ich nicht so viel sagen, sieht bei mir noch gut aus.

Zurück
Oben