- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Dagegen spricht ja nichts...
Na dann ist ja wirklich gut, dass da nichts gegen spricht.
Schade um die Zeit.
Schade, dass nicht begründet wird, warum das anscheinend verschwendete Zeit ist.
...aber mit einer Kaufberatung hat es wenig zu tun.
Wie "wasserdicht" ist "Kaufberatung" hier definiert?
Ich fand das Video auch nicht sonderlich gelungen.
Auch diesen Post erlaube ich mir, auf eine ähnliche Art und Weise zu kritisieren: Warum?
OK.
Dann jetzt meine Meinung zum Video.
Mit dem präsentierenden Herrn muss ich jetzt nicht unbedingt ein Bier trinken gehen. Tut aber nichts zur Sache.
Es wird potentiellen Interessenten ein erster Einblick in den 9-3I gegeben.
Ich bin jetzt seit 16 Jahren 9-3I-Fahrer und kann sagen, dass ich mich bzw. mein Fahrzeug in den meisten im Video getroffenen Aussagen wieder finde.
Ob jetzt alles zu 100%-Wasserdicht wiedergegeben wurde (technische Daten z.B.), das kann ich nicht beurteilen. Bin halt kein 100%-iger Nerd.
Was fehlt im Video?
Richtig: Z.B. die Schwachstellen der Fahrzeuge oder anfallende Folgekosten.
Das wären - meiner Meinung nach handfeste - Kritikpunkte.
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Einen Gebrauchtwagen im Wert von sagen wir mal 300-3000 oder mehr € kauft man entweder nicht mal eben wie eine Tüte Brötchen oder eben halt doch.
Entweder man zieht weitere Informationsquellen über Risiken, Schwachstellen und Kosten heran oder halt nicht und ist dann bereit, diese zu tragen.
Daher sehe ich das Video als allererste Kaufberatung für potentielle Interessenten als angebracht und angemessen.
Man kann Dinge schlechtreden und kritisieren. OK. Aber ohne auch nur ansatzweise eine Begründung zu geben?