Demontage Lambdasonde

Ja, ich verfluche diesen Tag noch heute.
 
Der immer wieder gern genommen Klassiker: Samstag um 16:00 Uhr reißt die letzte, aber imminent wichtige Schraube ab, die das Gesamtwerk zum Erfolg geführt hätte. Schlimmstenfalls ist das Auto deswegen nicht mehr fahrbereit. Und dann mit hängenden Ohren irgendwie zum Haus und Hofschrauber um ihm die Brocken des eigenen Unvermögens vor der Tür abzustellen.

Sehr schön geschrieben.
Es geht anderen also genauso =)
 
Man sollte ein Geschädigtenunterforum hier aufmachen....gerade der letzte Satz mit dem "Brocken abstellen" ist das Demütigenste was man sich vorstellen kann.
 
Die Lambdasonde bei Turbos gehört zu den sogenannten F....konstruktionen, man hätte das Biest ja einfach 5cm nach hinten versetzen können, dann würde jeder Ringschlüssel problemlos draufpassen - der homo saabiens hatte sich hierzu bereits geäussert!Lambdasonde-Krampflsung.jpg
 
Die Lambdasonde bei Turbos gehört zu den sogenannten F....konstruktionen

"Gut durchdacht und richtig konstruiert" *gähn* ;)
Warum haben die mir bekannten Amis die Sonde eigentlich immer schön praktisch auf dem Knie und nicht darunter?
 
Sei froh, dass die rauskam.

Mir ist es schon mehr als 1 Mal passiert, das die Sonde nur mit Urkräften und entspr. Schreien rauskam. Ergebniss: Das Gewinder imFlammrohr war durch. Also Schrott, bzw. aus einem defekten Flammrohr Gewinde rausflexen und da einschweißen. Macht wirklich Spaß.

Warum auch immer, manschmal sind die wi festgeschweißt....
 
Zurück
Oben