Ihr mit 18"ern am 9000

Moin,

passen die Citroenfelgen vom Nabendurchmesser? Es geht um diese hier http://cgi.ebay.de/LENSO-FELGEN-18-...ZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item439cfe029c

Danke und gruß

4x108 passt. Die Einpresstiefe ist nicht angegeben. Und ob die Traglast ausreicht? Ist der 307 so schwer, dass das mit dem 9k hinkommt? 18 Zoll ... hat das irgendwer auf dem 9k verbaut?
Erwähnt wird das Tuevdokument, keine ABE, d.h., die F. müssen eingetragen werden. Vielleicht kann der Anbieter mal nachsehen, was das Tuevdokument an Infos hergibt.
Vielleicht weiß aero270 etwas?
 
Na Ja die Jugend (fast and Furios) überrollt uns langsam aber sicher!
Joghurtbecher olee
Tüv eintrag wozu?
Original ist Sch.......
Wenn Ihr sowas vorhabt: meldet euch im Opel oder VW forum an
Verbastelte Gummibereiftte Kasperbuden giebt es genug von Einschlägig bekannten Herstellern und "Tunern", warum sollen Saab Fahrzeuge zu so was verkommen?
Ok, wenn Diese Fracktion auch Saab übernimmt können wir uns auf erhöhte Versicherungskosten gefasst machen.
 
Ich bin halt kein Fan von den Aerofelgen oder sonstigen 9000er Aluklumpen. Origrinal ist relativ. Ich würd mir auch keine Decals (Sticker oder wie auch immer diese häßlichen Dinger in Tribal/Hello Kitty/Schlangen/Drachenoptik heißen) ans Auto batschen. Genauso wenig Zuneigung bekommen LED Rückleuchten in Lexusoptik. Bei meinem E30 hat der Vorbesitzer alle gecleant, zum Glück gabs BMW Zeichen zum aufkleben. Etwas tiefer, schicke Felgen, und sonst Original. Auspuff nur wenn damit an der Leistung gedreht wird. GFK Stoßstangen verabscheue ich. Aber was spricht gegen schicke Felgen anderer Hersteller? Wenn sie passen, die Traglast haben und nichts scheuert, sehe ich hier kein Problem und der TÜV meistens auch nicht. Das Peugeot (Ihr hattet recht, Citroen hat aber auch schicke Felgen und sind sonst gleich, LK etc) Emblem verschwindet schnell und man bekommt sicher schicke SAAB Embleme hierfür. Jedem das seine. Respekt an die ganz Originalen, aber Original wirkt mir der 9000 einfach zu bieder. Gruß aus dem Norden

PS: ET16 passt nicht, oder?
 
Das Biedere ist ja gerade das Schöne, Sieht nach Nix aus aber Verblässt Vieles
 
Na Ja die Jugend (fast and Furios) überrollt uns langsam aber sicher!
Joghurtbecher olee
Tüv eintrag wozu?
Original ist Sch.......
Wenn Ihr sowas vorhabt: meldet euch im Opel oder VW forum an
Verbastelte Gummibereiftte Kasperbuden giebt es genug von Einschlägig bekannten Herstellern und "Tunern", warum sollen Saab Fahrzeuge zu so was verkommen?
Ok, wenn Diese Fracktion auch Saab übernimmt können wir uns auf erhöhte Versicherungskosten gefasst machen.

Mann.......das ist mal der SAAB-Fahrer-Prototyp. Ich hab 16" Aerofelgen auf meinem 901 und eine Simons mit Metallkat. Dazu einen schwarzen Himmel und ein MP3-fähiges Radio. Das ist deiner Philosophie nach auch schon "Joghurtbecher", weil nicht original. Was für'n Quatsch.....
 
Na Ja die Jugend (fast and Furios) überrollt uns langsam aber sicher!
Joghurtbecher olee
Tüv eintrag wozu?
Original ist Sch.......
Wenn Ihr sowas vorhabt: meldet euch im Opel oder VW forum an
Verbastelte Gummibereiftte Kasperbuden giebt es genug von Einschlägig bekannten Herstellern und "Tunern", warum sollen Saab Fahrzeuge zu so was verkommen?
Ok, wenn Diese Fracktion auch Saab übernimmt können wir uns auf erhöhte Versicherungskosten gefasst machen.


dazu müßte man aber noch alles original zu kaufen bekommen.

und schau dich mal in dem land um wo die dinger herkommen. das ist dort der golf gti und kaum einer der unverbastelt ist. also warum die aufregung
 
dazu müßte man aber noch alles original zu kaufen bekommen.

und schau dich mal in dem land um wo die dinger herkommen. das ist dort der golf gti und kaum einer der unverbastelt ist. also warum die aufregung

Ist ein Auto mit anderen Felgen und einem besseren Fahrwerk verbastelt? Ich denke nicht
 
dazu müßte man aber noch alles original zu kaufen bekommen.

und schau dich mal in dem land um wo die dinger herkommen. das ist dort der golf gti und kaum einer der unverbastelt ist. also warum die aufregung
Da giebt es noch genügend gebrauchte Teile aber darum geht es doch nicht, es geht mir um die umbauten von Pseudobastlern die der meinung sind: alles originale ist sch... , sollen Saabs zu Bastlerkarren verkommen? Es hat seinen Grund weshalb ein Golf mehr Versicherung Kostet als ein Porsche oder Saab mich kostet mein 9000er bei teilkasko ohne sb 245€ im jahr.
was meint Ihr wie Lange das noch so bleibt, wenn es mehr Bastelfreaks mit Saab`s giebt?
 
Es hat seinen Grund weshalb ein Golf mehr Versicherung Kostet als ein Porsche oder Saab mich kostet mein 9000er bei teilkasko ohne sb 245€ im jahr.

Das hat entgegen deiner Meinung ehr damit zu tun, dass das Golf-Klientel ihre Autos wegen Raserei gern in irgendwelche unschuldig am Wegesrand stehende Bäume einschlagen lässt. Das hat dann in der Regel nichts mit den nicht-originalen Teilen und Umbauten zu tun, als ehr damit, dass den Fahrern zuerst das Hirn, dann das Talent und schlussendlich die Strasse ausging. Alle anderen Schlussfolgerungen sind absoluter Unfug und haben nicht mal ansatzweise etwas dazu beigetragen, die Frage zu beantworten, die der Threadersteller im Sinn hatte.

Stattdessen wird hier der Originalitätsfetisch ausgelebt und auf den armen Kerl eingeprügelt. So eine Zeitverschwendung. Ich habe leider keine Ahnung ob die Felge passt.
Aber einen Versuch wäre es wert.
 
Also Saabfelgen passen auf nen Peugeot... Haut nur mit der ET gar nicht hin... Das rad drehte sich nicht mehr weils anlag:biggrin:

Mal abgesehen das ich die 544,- pro Stück ziemlich teuer finde...
 
Also Saabfelgen passen auf nen Peugeot... Haut nur mit der ET gar nicht hin... Das rad drehte sich nicht mehr weils anlag:biggrin:

Nabendurchmesser bei Peugeot ist 65mm bei Saab ja 65,1mm. Da muss dann wohl der Hammer her :biggrin: Nein Spaß. Da müssen dann Distanzscheiben her.
 
Da giebt es noch genügend gebrauchte Teile aber darum geht es doch nicht, es geht mir um die umbauten von Pseudobastlern die der meinung sind: alles originale ist sch... , sollen Saabs zu Bastlerkarren verkommen?
Nö, sollen sie nicht.
Aber für eine große Hütte wie den 9k sind 16" nun mal nicht unbedingt jedermanns Sache. Sicher würde ich für einen der wenigen Prototypen-Sätze der 17"-AEROs einiges auf den Tisch legen. Sind aber weder für Geld noch gute Worte zu bekommen. Also fahre ich auf dem AERO Dotz Daytona.
Sind 7*17 mit ET25 und tragen 215/45/17. Alles natürlich sauber eingetragen.

Und ja, die Dinger haben u.a. auch eine ABE für den 307er, so dass die hier angefragten Felgen durchaus passen könnten.
 
Das hat entgegen deiner Meinung ehr damit zu tun, dass das Golf-Klientel ihre Autos wegen Raserei gern in irgendwelche unschuldig am Wegesrand stehende Bäume einschlagen lässt. Das hat dann in der Regel nichts mit den nicht-originalen Teilen und Umbauten zu tun, als ehr damit, dass den Fahrern zuerst das Hirn, dann das Talent und schlussendlich die Strasse ausging. Alle anderen Schlussfolgerungen sind absoluter Unfug und haben nicht mal ansatzweise etwas dazu beigetragen, die Frage zu beantworten, die der Threadersteller im Sinn hatte.

Stattdessen wird hier der Originalitätsfetisch ausgelebt und auf den armen Kerl eingeprügelt. So eine Zeitverschwendung. Ich habe leider keine Ahnung ob die Felge passt.
Aber einen Versuch wäre es wert.

ok ich geb mich geschlagen, werde aber für mich weiter der Originalität frönen! und meinen Kindern verbieten Saabs zu verunstalten mit der Drohung diese nicht mehr für Sie zu reparieren! ( Sollen Sie doch zu Saab gehen und die Kosten tragen:biggrin:)
 
ok ich geb mich geschlagen, werde aber für mich weiter der Originalität frönen!
Weißt Du, ich finde es toll, wenn es noch ein paar SAABs in der echten Auslieferungskonfiguration gibt. Nur wenn ALLE ihr Kisten so lassen würden, fände ich es etwas arg langweilig.
... und meinen Kindern verbieten Saabs zu verunstalten mit der Drohung diese nicht mehr für Sie zu reparieren! ( Sollen Sie doch zu Saab gehen und die Kosten tragen:biggrin:)
Meine sind noch zu lütt (gut 4 und knapp 2), aber ich wäre eher dafür, sie selbst die Schrauberei lernen zu lassen und ihnen für diesen Fleiß dann auch gewisse Gestaltungsspielräume zu gewähren.
 
Entschuldigung, dackelmann, aber Du erzählst einen ziemlichen Mist.

Die Frage war doch, ob die Felge auf einen 9000er passt und nicht, wie Deine Einstellung zu nicht-originalen Felgen lautet. Insofern wenig hilfreich. Mein Rat: einfach weiterklicken, wenn man keine lösungsorientierten Antworten parat hat. Oder möchtest Du hier Überzeugungsarbeit leisten?

Zurück zur Ausgangsfrage:
Die Felge passt, so wie angeboten, ohne Spurplatten auf den 9000er, wenn in 4x108/ET18 für Peugeot/Citroen. Gibt es ebenfalls noch in 7x17". Einzelabnahme geschätzte 45.- EUR.

PS.: Über das Design am 9000er kann man natürlich streiten. Und ja, ich fahre 18"er.
 
Zurück
Oben