Margarita aus EINER Flasche? Gibts das, geht das, schmeckt das?
Und nein, 'friend of nine' irrlichtert nicht mehr durch die großen Gänge des größten örtlichen Supermarktes,
He' s back home !
Safe & secure !
Aber ohne Erfolg.
Tja, gibt's das überhaupt fertig oder eben nur frisch, das habe ich mich vorhin im Supermarkt auch gefragt. Bin dann extra noch zu einem Getränkehandel gefahren. Und da hast Du mit Deiner Margarita dann aber einen schönen Gesprächsverlauf ausgelöst:
"Also, ich weiß nicht, Margarita, haben wir das, ich weiß nicht, das ist doch das Getränk, was der James Bond immer trinkt, oder ?"
Wir haben uns dann auf Martini geeinigt.
"Aber meine Kollegin hier, die wird es schon wissen. Du Moni, sag' mal, wo haben wir denn die Margarita stehen ?"
Auch Moni wusste es nicht.
Anschließend wurde eine Kollegin mit russischem Akzent herbeigerufen.
"Also, die hier, die muss es jetzt wissen. Du, Tina, sag' 'mal, ...usw "
Auch Tina war mit ihrem Russisch am Ende.
Schließlich wurde ein männlicher Kollege konsultiert, der den Eindruck erweckte, das Rätsel lösen zu können. Aber er sagte nur mit ernsthafter Miene und schwergewichtigem Tonfall : " Margarita haben wir hier nicht."
Womit die Frage, ob es das überhaupt abgefüllt zu kaufen gibt, ja eigentlich immer noch nicht beantwortet war. Die Verkäuferin, die sich zuerst um mich gekūmmert hatte, bekam anscheinend langsam Mitleidsgefühle und zog mich zum Fruchtsaftregal. Dort stand auch Sangrita, was sie mir empfahl. Ich sagte "Das ist aber ohne Allohol !", was sie bestätigte. "Aber das können Sie ja dazu tun !", was ich wiederum bestätigte. "Also, warten Sie, ich frage noch mal kurz. Moooniii, was kommt nochmal bei der Sangrita dazu ?"
Der männliche Kollege hatte alles beobachtet und war schneller da. Und fragte ebenso bedeutungsvoll wie zuvor: "Haben Sie ein Handy ?" Ich sagte, dass ich es nicht dabei habe. "Das ist schade !" war die Antwort, nebst einer großen Portion zur Schau gestellten ernsthaften Bedauerns.
Er wollte mir offensichtlich einen Link empfehlen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich um die Uhrzeit bereits genauso gut bei 'Saabcars' hätte nachgucken können ....
Danke für's Rezept ! Eines Tages, so Gott will, oder ich ... Wer weiß, vielleicht probiere ich es ja einmal aus.
Für heute habe ich mich dann mit etwas Anderem begnügt, einem alten Bekannten, der auch an heißen Tagen wenig Probleme bereitet und sehr gut zu Tonic Water passt. Ohne dieses wäre er auch gar nicht trinkbar. Die Firma, die ihn herstellt, behauptet, weltweit die Nr. 1 zu sein und heißt wie der Vorname eines früheren engl. Premierministers.