...so jetzt bin ich noch weiter fündig geworden, denn weitere rinnsaale treten aus, sowohl rechts wie links in der ecke ganz unten am Radkasten. Das habe ich mal verfolgt (alle dämmungsspolter und die Verkleidung übwer dem Lautsprecher raus), und es kommt von irgendwo oben hinter der Karroserie und der ausssenverkleidung. Wie soll man da denn ran kommen? Wenn man das von innen abdichtet, sucht sich das Wasser seinen weg irgendwo anders hin. Da muß man von ausßen ran. Hat jemand eine Idee?
Auf jeden fall die ganzen fließstoffe und schaumstoffe werde ich in neue platiktüten stecken.
hier nochmal die Hauptleckagen, nach dem ich schon Rostumwandler aufgetragen hatte. Hinter dem Holm beim Linken Pfeil kommt das Wasser aus bisher undefinierbaren Quellen. Die Anderen Stellen sin z.B. aus dem undichten Rücklicht und von dem Rinnenfalz runtergetropft. Einiges Wasser drückte auch aus dem Schlauch der Schiebedachentwässerung, da diese nicht frei gelegt war.
Dies die andere Seite, des Radkastens links also Fahrerseitig
der obere Pfeil zeigt wo das Wasser aus der undichten Scheibe runterläuft. Die Anderen Pfeile zeigen die Roststellen am Speakerrahmen. hier teils durch Tropfen von innen teils durch Tropfen beim öffenen der Heckklappe entstanden.
viel Spaß beim Trockenlegen der Reserveradmulde, leider ist es so kalt, daß eine Lackierung unmöglich ist. Ich muß in die warme Garage, oder auf den Sommer warten. Aber zumindes it der rosumwandler aufgetragen, und so alles Abgedichtet ist kommt kein wasser mehr nach.
hier noch zwei abzudichtende Stellen, das weiße Zeug klebt fantastisch und bleibt flexibel Fix all von Soudal, ist allerdings im Moment auch zu kalt, das mußich erstmal mit aluklebeband überdecken und bei warmen Temeraturen wiederholen
das wäre das eine abgedichtete Rücklicht, wie gesagt won beiden Seiten den Fließ mit Fix all eingeschmiert und vorher das Fließ gereinigt und mit Silikon besprüht. Das geht natürlich nur wenn das Fließ noch nicht bröselig ist. Sonst kostet es ca 16Euro pro Stk
der obere Pfeil zeigt wo Wasser herkommen könnte, bei mir war es wohl das Wassser von der undichten Fensterscheibe. Der untere Pfeil zeigt den Stoßdämpfer mit dem Gummilager, das ist nicht ganz billig und muß falls es bröselig ist natürlich ersezt werden. Hier sieht es noch ganz gut aus. ich werde es aber ausbauen, den Radkasten von innen, also Außenseite entrosten versiegeln und Fetten silikon und dann auch von innen einfetten, sieht bisher aber soweit Rostfrei aus....