Und noch einmal: zu den Regeln gehört auch, nicht negativ über den Betroffenen zu posten!
Dies doch zu tun, ist halt auch ein 'Stil'.
Kommt komischerweise oft genau von jenen, welche sich bei einer deftigen Formulierung seinerseits dann mädchenhaft bei Mammi, ähh .... den Moderatoren meine ich, ausheulen gehen.
Und diese stehen dann wieder zwischen Baum und Borke. Denn nur das allerwenigste dessen, was hier gern mal moniert wird, kommt auch nur im Ansatz dem nahe, was betreiberseitig tatsächlich moderiert werden müßte.
Nur mal so zur Erinnerung: Auch 'großkotziges auf die Kacke hauen' ist halt im Zweifel vom Grundgesetz als 'freie Meinungsäußerung' gedeckt
Es gibt Menschen, die sagen anderen sehr offen in's Gesicht, was ihnen mißfällt. Das kann mancher zwar nicht ab, aber immerhin hat dabei jeder die Möglichkeit einer Erwiderung.
Es gibt aber auch Menschen, die ihr Mißfallen lieber hinter dem Rücken desjenigen äußern. Auch wenn sie ihre Worte dabei z.B. netter und bedachter äußern sollten, so nehmen sie damit dem Betroffenen die Möglichkeit einer Erwiderung.
Letzteres erachte ich für feige, und bin daher in jedem Falle erklärter Freund der erstgenannten Variante.