...oder nimm doch gleich einen Ersatzsaab auf'm Anhänger mit.
Ersatztraggelenke, Ersatzbatterie, Ersatzquerlenker?!? Es geht um 7.000Km und nicht um 700.000Km!
Mag ja durchaus sein, dass 7.000Km durch u.a. die Türkei, Georgien und Russland etwas größere Ansprüche ans Material stellen, aber lasst doch mal die Kirche im Kaff! Das muß das Boot abkönnen! Es geht nicht um die Dakar-Rallye!!
Was KGB in Beitrag #4 aufzählt ist alles richtig, nur würde ich alles schon vorher prüfen, und ggf. erneuern (wie 900erFan es schon ansprach). Bei der vorgegebenen Laufleistung sollte man sich VORHER auch fragen, wie alt die Stoßdämpfer, Federn, Bremsscheiben/-beläge sind. Sollte statt den Seriendämpfern/-federn eine sportliche Variante verbaut sein, könnte man sich auch fragen, ob das für das Vorhaben sinnvoll ist oder getauscht werden müsste. Auch Dinge wie Wasserschläuche, Ausgleichsbehälter und z.B. der Lichtmaschinenregler dürfen mal geprüft werden. ...aber wie gesagt: VORHER!
Verschleißkleinkram (im weitesten Sinne) wie Verteilerkappe, -finger, Zündkerzen, Keilriemen, Bremsbeläge, Leuchtmittel (und vielleicht sogar sowas, wie angesprochenen LiMaRegler) etc. trotzdem mit zu nehmen frisst kein Brot, da es klein leicht und günstig ist.
Ein bis zwei Ersatzräder und Sprit, Öl, Wasser und sowas, ja klar! ...aber 'n Ersatzfahrwerk??
Dann bitte auch gleich Ersatz-Motor, Ersatz-Getriebe, Ersatz-Kupplung, Ersatz-Antriebswellen, Ersatz-Lenkung, Ersatz-Kühler, Ersatz-Windschutzscheibe... oder doch gleich 'n ganzes Ersatz-Auto, weil es geht sonst eh' immer das kaputt was man nicht dabei hat. ...aber dann denk' auch an ausreichend Ersatzteile für den Anhänger!
das ist doch
euer privates FB hier
. [...]
Bei 2.062 Beiträgen sollte es vielleicht
unser privates FB heißen... Vorallem da der zitierte Beitrag in meinen Augen jetzt nicht wirklich mithilft den später angeklagten Chat-Charakter des Forums zu verbessern...
Darüber hinaus ist die gesamte, hier gerade stattfindende OffTopic-Facebook-Diskussion genau so sinnfrei, wie Facebook selbst.