siehe #21
Dieses Verhalten dürfte überhaupt nichts mit Tagfahrlicht zu tun haben.
Also, nochmal die ganz klare Frage: Geht das fragliche Licht, in linkler oder rechter Position des Lichtschalters (NICHT in Mittelstellung), beim Ziehen des Zündschlüssels aus?
Sicherung 20 ist bei mir belegt.
Ziehe sie einfach raus. Und dann schaue, ob Du irgend etwas findest, was nicht wie gewollt funktioniert.
Ich denke, wir reden hier alle um den heißen Brei und am Ende war die Si in 20 bisher einfach nicht gesteckt, oder defekt, oder hatte keinen Kontakt, oder ...
... ich habe das Auto seit 30 Jahren.
Was ist ein "Steili"?
Ja ok, das ist keine offizielle Bezeichnung. Aber bei jemandem der seit 30 Jahren einen 900er fährt, ist es schon etwas außergewöhlich, diese Bezeichnung für die Modelle bis incl. MY '86 mit den herausstehenden Stossstangen und der steileren Front aus Grill und Scheinwerfern nicht zu kennen
-'86 => Steilschnauzer, kurz Steili
'87- => Schrägschnauzer
Ich habe u. a. noch einen selbst angefertigten Steckschlüssel, mit dem man das Schalt-Sperrschloss unter der Mittelkonsole ausbauen kann...
Du meinst die mit drei herausgeschnittenen Nuten versehene Stecknuss?
Falls ja, unterschätzt Du die hier vorhandene Schwarmintelligenz dann vielleicht doch etwas.
Andererseits ist es auch keine ganz dumme Idee, sich so etwas hinzulegen...
Absolute Zustimmung! Bei unseren Autos ist es wohl eher weniger schlau, keine Teile auf Vorrat zu lagern.