- Danke
- 6.483
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Das WIS macht da keinen Unterschied ……Danke, gilt das auch für das Cabriolet?
Gruß, Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das WIS macht da keinen Unterschied ……Danke, gilt das auch für das Cabriolet?
Laut WIS:? Was ist den das Ergebnis Befragung WIS hinsichtlich der Frage was wo in welcher Qualität bei welcher Bauform original verbaut ist... Ohm und Abmessungen? Nur damit der Fred nicht im uneindeutig endet...
Seltsam, aber ich finde im WIS dazu keine anderen Angaben, das EPC gibt auch nichts her, ich kann noch im EAC nachgucken ob ich da etwas finde, ich weiß auch nicht mehr was damals in meinem 9-3I Cabrio verbaut war vor dem Audio-Umbau..........OK, da passt Realität (Aufdruck LS vorne oben 8Ohm ) und WIS (Angabe 4,1 Ohm) dann tlw. wohl nicht zusammen , aber es funktioniert ja trotzdem...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-ys3d-vorne-lautsprecher/1425488599-223-6955
... komisch... oder saabwissnixonline
Man darf das Thema mit der Impedanz nicht überbewerten. Saab hat es scheinbar auch nicht getan.
Egal ob 2 oder 8 Ohm, sie werden funktionieren.
Wer es genau machen will muß sich detailliert mit der Thematik auseinandersetzen und als Erstes wissen wie die Endstufen vom Radio bzw. Verstärker aufgebaut sind. Dann kann man anfangen Berechnungen anzustellen und darf aber dann nicht bei den Lautsprechern aufhören, sondern muß die Leitungen inkl. Durchmesser und Länge mit berechnen. Der Aufwand für Lautsprecher im Bereich von ein paar Euro funfzig...
Für den 9-3 II hat mal jemand einen ziemlichen Aufwand betreiben. Kann auch bei MT beschrieben worden sein. Bin mir da nicht sicher.
Ich hatte die Info vorher schon vom WIS bekommen, wollte es nur noch veranschaulichen...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-ys3d-vorne-lautsprecher/1425488599-223-6955
... komisch... oder saabwissnixonline
Die Endstufe hat eine Impedanz im 0, Bereich. Ein Lautsprecher mit der Bezeichnung 8 Ohm kann eine Impedanz ab 6,4 Ohm (laut Norm) haben.
Mit der Reihenschaltung löst Du nichts. Es geht hier nicht um Gleichstrom. Die Frequenzen in Verbindung mit induktiven Widerständen verhalten sich anders. Hier wäre ein passender Kondensator ein Lösungsansatz um die eventuell schädlichen Frequenzen zu schlucken.
Aber noch Mal, um eine wirkliche Abstimmung zu bekommen, mußt Du messen und Rechnen.
Genau darum geht es. Es wird keine High End Anlage. Es werden nur ein paar Lautsprecher ersetzt und da spielt die Impedanz keine wirkliche Rolle. Es wird auch nichts anfangen zu klirren, weil der Verstärker und das Radio keine entsprechende Leistung zur Verfügung stellen.
Scheinbar kannst Du ja die Richtigkeit der Aussagen ind dem Artikel beurteilen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen