Mal eine Frage: Versteht Ihr eigentlich den Saab-Slogan "Move your mind"?

"Move your mind" ist vermutlich der verzweifelte Appell an all jene orthodoxen Alt-Saab-Fahrer, die trotzig und keifend immer neue Seiten in ihr vergilbtes Serviceheft tackern (nachdem sie vorher ihren hängenden Dachhimmel festgetackert haben) und die Kürzel "9-3" und "9-5" aussprechen wie eine ansteckende Geschlechtskrankheit.


Das Wort zum Sonntag :biggrin: !!!
(nur das keiner mehr nen serviceheft hat)
 
Quod erat demonstrandum: "Move your mind" ist vermutlich der verzweifelte Appell an all jene orthodoxen Alt-Saab-Fahrer,

Eventuell ist "move your mind" ja auch das einzige, was angesichts der Minikofferräume noch in den modernen Saabs transportiert werden kann.
 
...orthodoxen Alt-Saab-Fahrer, die trotzig und keifend...

...nachdem sie vorher ihren hängenden Dachhimmel festgetackert haben...

... aussprechen wie eine ansteckende Geschlechtskrankheit.

Da ist was dran.
Dennoch !
Wirklich innovative Dinge wie den geregelten Turbomotor in Serie kann ich bei den neuen Dingern nicht ausmachen.

Heute ist SAAB nicht anders als die allermeisten anderen. Nicht besser nicht schlechter.

"3.0 TiD" klingt in meinen Ohren allerdings wirklich wie eine Geschlechtskranheit.
 
1. Move your mind - Wenn ich davon ausgehe, dass es sinngemäß die Bedeutung haben soll "Ändere Deine Einstellung", dann hat es bei mir gewirkt: Ich schaue mich auch bei anderen Marken um :biggrin:.

2. Der Wandel, von englischen endlich wieder zu deutschen Slogans zurück zu kehren, können wir wohl als sehr positiv einstufen! Wurde echt Zeit!

3. Analog zu einem großen, schwedischen Möbelhaus würde zu SAAB folgender Slogan gut passen: "Fährst Du schon oder schraubst Du noch"... :rolleyes: (Ich weiss, der war alt...).
 
Immer noch besser als dass Dir jemand zu Deinem schönen Skoda gratuliert (wie bei meinem 9-3 Sportcombi schon geschehen) ....... :mad:

Und wie hast du darauf reagiert :confused:

Ich hätte ihn geschnappt und den Kopf kurz vor dem Emblem gestoppt.

Wie blöd und unwissend muss man sein, um die beiden Automarken zu verwechseln :confused:
 
Wie blöd und unwissend muss man sein, um die beiden Automarken zu verwechseln :confused:


Naja.... beide Logos sind rund, die Marke fängt mit S an und ein A ist im Namen....

Da kann das schon mal vorkommen :biggrin:
 
Da ist was dran.
Dennoch !
Wirklich innovative Dinge wie den geregelten Turbomotor in Serie kann ich bei den neuen Dingern nicht ausmachen.

Heute ist SAAB nicht anders als die allermeisten anderen. Nicht besser nicht schlechter.

"3.0 TiD" klingt in meinen Ohren allerdings wirklich wie eine Geschlechtskranheit.

Tja...wenn die Deppen mal damals an der variablen Kompression drangeblieben wären.
Das wäre wirklich mal etwas innovatives gewesen..

Hätte für mich ein Grund sein können von 4-Zylinder auf 5-Zylinder umzusteigen und einen neueren Saab zu kaufen...


Für die, die noch nie was davon gehört haben:

War ein experimentaler Motor von Saab, der dank variabler Kompression aus einem 1,6 Liter R5 Motor 225 PS und 305 nM geholt hat.
In unteren Drehzahlbereich kam die hohe Kompression von 14:1 + Aufladung zum tragen und wenn es dann in die höheren Drehzahlen ging wurde der Motor bei 8:1 Kompression hoch aufgeladen.
Das Ergebnis sind sehr gute Effizienz und eine sehr gute Leistungsentfaltung durch alle Drehzahlbereiche...
 
Danke......klingt auch für einen motortechnisch unversierten sehr interessant. Habe da nie was davon gehört oder gelesen, deswegen meine Frage nach dem Zeitpunkt.
 
Zumindest wurde das Motorkonzept in den Jahren 2000 und 2001 geweils mit einer Auszeichnung gewürdigt.
 
Gab´s den Motor denn dann in einem bekannten Chassis oder lief der nur auf der Werkbank ? Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber mir ist das Procedere in solchen Fällen völlig unbekannt.
 
lief in einem 9-5.
 
...wäre ´ne echte Chance gewesen, mit einem eigenen Motor die Zuverlässigkeit des 3.0 Diesels zu unterbieten....
 
Der kernige Klang eines 5-Zylinders hätte gut zum SAAB gepasst......
 
Das mit der variablen Kompression ist mir neu.
Die Idee gefällt mir!
Warum ist weiter nix draus geworden?
Technische oder Kaufmänische Erwägungen?
Vermute letzteres...
 
Zurück
Oben