Sorry, aber das sind m.E. Behauptungen, die entweder nicht stimmen, oder deren Richtigkeit nicht davon abhängen muss, dass Stuttgart einen Kopfbahnhof hat.
Nö, das sind mathematische Gegebenheiten dass die Zahl 16 (bzw sogar 17) doppelt so groß ist wie die Zahl 8 und nunmal nicht 2 Züge übereinander gleichzeitig auf ein Gleis passen. Völlig richtig ist, dass das absolut nichts mit einem Kopfbahnhof zu tun hat sondern lediglich mit der Anzahl der Gleise, aber der Tiefbahnhof ist eben blöderweise mit nur 8 Gleise geplant und für weitere müsste man die neugebaute Hauptverwaltung der LBBW plus das Planetarium abreißen, was deswegen nicht zur Debatte steht.
Natürlich ist es möglich einen Regionalzug nur 2 Minuten nach dem ICE einfahren zu lassen anstatt 30, wenn nicht mehr genügend Gleise da sind dass die gleichzeitig im Bahnhof stehen, das stimmt schon, dummerweise gibt es aber nicht nur Leute die vom ICE in den Regionalzug wollen sondern auch welche, die mit dem Regionalzug zum ICE möchten und die warten dann nach Adam Riese doppelt so lange.
Und wie Du zu deiner letzten Schlussfolgerung kommst... ????????
Auch ganz einfach und für Ungläubige leicht nachgooglebar:
Die Leistungsfähigkeit des bestehenden Kopfbahnhofes wurde nie ermittelt, wäre eben auch extrem aufwendig wie der Stresstest gezeigt hat, deswegen kennt sie niemand. In den 60iger Jahren hat dieser Bahnhof um die 60 Züge pro Stunde geschafft, das kann man nachlesen, aber das waren damals eben noch andere Züge, da musste eine zweite Dampflok anrücken und hinten von Hand angekoppelt werden, die vordere dann von Hand ab, dann nach dem Zug auch die vordere ausfahren bevor der nächste Dasmpfzug rein konnte, das kann man mit einem modernen ICE nicht vergleichen. Dazu kommt dass auch die Weichen von Hand gestellt werden mussten und nicht über ein Computerstellwerk, deswegen hat die Bahn diese Zahlen in der Schlichtung kategorisch abgelehnt. Man nahm dann einfach die bei der Schlichtung maximal gefahrene Anzahl der Züge pro Stunde und das waren 42, dann machte man zur Auflage dass S21 mindestens 49 Züge schaffen muss. Die Ergebnisse des Stresstests sollte bekannt sein, S21 schafft diese 49 Züge, allerdings nur mit sagen wir "seltsamem" Fahrplan damit das auf Biegen und Brechen erreicht wurde. Ziemlich blöd war jetzt eben, dass im Fahrplan 2011 im bestehenden Kopfbahnhof 52 Züge in einer Stunde abgefertigt wurden und das real in der Praxis und nicht nur theoretisch. Deswegen redet kein Mensch mehr bei der Bahn von einem S21 das leistungsfähiger wäre, sondern nur noch davon, dass der Stresstest erfüllt wurde und ein weiterer nicht gemacht wird!
Das kannst Du wie gesagt alles nachgoogeln und Dir auch in den Video-Aufzeichnungen der Stresstestpräsentation nochmal ansehen, deswegen sei so gut und nenn es nicht "Behauptungen", nur weil Du zu faul bist diese nachzuprüfen.
Das ist übrigens auch so ein lustiges Phänomen, dass viele Befürworter immer noch vehemennt bestreiten was sogar die Bahn selbst längst offiziell eingeräumt hat und sogar wenn man es ihnen mit Quelle der Bahn belegt, beharren sie weiter auf ihrem Standpunkt. Bei den Gegnern ist dies definitiv anders, deren Behauptungen werden zwar mindestens genauso oft widerlegt, aber dann versuchen die das peinlich berührt unter den Teppich zu kehren anstatt weiter darauf zu beharren, wie z.B. bei der Presse-Ente mit "Frei Otto" zu dem "U-Boot".