patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 32.023
- Danke
- 14.251
Ja, das geht auch ganz gut.Alternativ auch mal die kleine Airbrush vom Modellbau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das geht auch ganz gut.Alternativ auch mal die kleine Airbrush vom Modellbau.
Schick! Gibt es die Schellen für den Stabi (24mm) noch in Original? Die sehen so neu aus. Die Querlenker sind ohne PU, gell?
Irgendwie ging es den Rest der Woche schleppend voran.
Immerhin Bremsen / Radnaben hinten komplett drin. Muß noch befüllt und entlüftet werden.
Anhang anzeigen 218897 Anhang anzeigen 218898
Das abgerissene Gewinde des Handbremshebels, wo das Seil angehängt und mit der Mutter gespannt wird, habe ich jetzt auch "repariert". Mit so einer Langmutter und einem Stück Gewindestange. Einfach und funktioniert.
Anhang anzeigen 218899 Anhang anzeigen 218900
Die Auspuff-Hitzeschutzbleche sind alle wieder drin. An 2 Stellen konnte ich noch keinen neuen Gewindestift einnieten, da der Arm der Hebebühne im Weg ist. Aber das lässt sich dann leicht nachholen wenn der Wagen wieder "auf den Füßen steht".
Der Auspuff wollte leider nicht kooperieren. Wie an anderer Stelle bereits vor einer Weile berichtet, scheint Ferrita die Sportauspuff-Anlagen aus einem anderen Edelstahl herzustellen, der nicht rostfrei ist. Ich bekam die 3 Teile (Vorschalldämpfer, Achsrohrbogen, Endschalldämpfer) nicht mehr getrennt. Daher habe ich jetzt eine V-Band-Schelle mit dazu gehörenden Flanschen bestellt und den Endschalldämpfer am Überwurfrohr aufgetrennt. Dort waren die beiden Rohre offensichtlich zusammen korrodiert. Entsprechend eingekürzt und einen Flansch am Achsrohrbogen angeschweißt. Leider bekomme ich den vorderen Teil so auch nicht an Ort und Stelle, die Hebebühne (Einsäulenbühne) ist da leider immer irgendwie im Weg. Den Gegenflansch am Endschalldämpfer konnte ich daher noch nicht anschweißen, muß erst alles rein da damit man es vor Ort ausrichten und anpunkten kann. Daher heute noch einen zweiten V-Band-Flansch bestellt und nächste Woche wird dann auch die vordere Trennstelle aufgetrennt und dieser Flansch eingeschweißt. Dann ist Ruhe.
Anhang anzeigen 218901
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen