Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nicht nur dort. Ich vermisse auch das Holzarmaturenbrett, das mein Anny hatte. Hab aber gerade nicht den Prospekt zur Hand.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Btw, hat jemand Interesse mit mir zusammen diesen Engländer zu verbrauchen?
Ich suche schon länger eine Türe in Cayennerot. Einige weitere Teile könnte ich auch brauchen, Motorhaube, Kotflügel rv, ZV-Steuerteil, ZV-Motoren, Stoßstangen.
Da ist leider ein B204 drin, sonst würde er mir besser taugen. Und ist leider ein Automat und Rechtslenker und steht ziemlich weit in Österreich. Wäre aber machbar.
du erinnerst dich, wir haben schonmal über einen ähnlichen Kandidaten geredet ... :-)
Motorhaube und Stossstange vorne könnte ich evtl. nehmen. Und B204+Automat passt zu unserem.
Bloss bissel weit weg steht das ganze, ja. Und ich wüsste auch nicht wohin mit dem Teil bzw. den Teilen.
 
Farbtabelle kennst du doch sicher.

85-87 Cochenillerot
85-90 Rosenquarz (ob das Rot ist?)
93-96 Rubinrot 242
97/98 Cayennerot 256



Ich suche immer noch eine beulenfreie Türe hinten rechts in Cayennerot.

Das Rosenquarz ist definitv kein rot (gewesen) sondern eher ein rosa-metallic. Hatte mein Vater bei seinem ersten 9k mit dunkelrotem Leder. Innen genial, von außen, na ja :rolleyes:
Inzwischen würde ich den mit so einer schrägen Achtzigerfarbe sofort nehmen.
 
Das Rosenquarz ist definitv kein rot (gewesen) sondern eher ein rosa-metallic. Hatte mein Vater bei seinem ersten 9k mit dunkelrotem Leder. Innen genial, von außen, na ja :rolleyes:
Inzwischen würde ich den mit so einer schrägen Achtzigerfarbe sofort nehmen.

Hm, würde ich eher als braun beschreiben. Gefiel mir damals und heute, besonders mit braunem Interieur... :smile:
 
Btw, hat jemand Interesse mit mir zusammen diesen Engländer zu verbrauchen?

Ich suche schon länger eine Türe in Cayennerot. Einige weitere Teile könnte ich auch brauchen, Motorhaube, Kotflügel rv, ZV-Steuerteil, ZV-Motoren, Stoßstangen.

Da ist leider ein B204 drin, sonst würde er mir besser taugen. Und ist leider ein Automat und Rechtslenker und steht ziemlich weit in Österreich. Wäre aber machbar.

Warum statt schlachten nicht auf Linkslenker umbauen und einen schönen roten 9000er mit geringer Laufleistung (selbst in Meilen) spazieren fahren? 2.0LPT mit Automat ist doch nen echt schöner Cruiser.
 
Mag sein, daß das ein Rettungskandidat ist.

Aber:
1. Es ist doch, wie der Verkäufer schreibt, einiges verbastelt.
2. Der Umbau auf Linkslenker ist reichlich Arbeit und vermutlich nicht billig.
3. Ich besitze bereits einen cayenneroten 9000 mit deutlich weniger Kilometern.
4. Ich benötige für meinen 9000 Motorhaube, Stoßstange, Seitentüre.

Aber falls sich jemand berufen fühlt, das Auto zu retten, nur zu!
 
Infos vom Verkäufer zum roten 9000er in Österreich
(https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-saab-9000-rechtslenker-178583222/)

1) "hintere Zündschlossteil defekt" ..."deshalb ... mit ... Rallye-Startknopf"
2) "Krümmer ... schaut ... irgendwie unpassend aus"
3) "Rost nur am Scheibenrahmen"
4) "Frontspoiler ist kaputt"
5) "Hupe geht nicht"

Sind eigentlich alles behebbare Dinge, oder?

Falls ihn dennoch jemand holt und schlachtet - darf der Käufer ja selbst entscheiden - ... wäre ich evtl. an dem einen oder anderen Karosserieteil interessiert.
 
Infos vom Verkäufer zum roten 9000er in Österreich
(https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-saab-9000-rechtslenker-178583222/)

Falls ihn dennoch jemand holt und schlachtet - darf der Käufer ja selbst entscheiden - ... wäre ich evtl. an dem einen oder anderen Karosserieteil interessiert.
Und Benzinpumpe defekt, was bedeutet, Abholung mit Transporter. Also nicht gerade günstig.
Ich plane, das Auto am Wochenende mal anzuschauen, ob`s klappt ist nicht sicher.

Wenn ich kaufe, brauche ich in erster Linie die cayenneroten Teile. Braucht jemand sonstwas? Motor? Getriebe?
 
Bist du sowieso in der Nähe, oder reist du extra für den Wagen an? Der Standort ist wirklich weit vom Schuss....quasi “in the middle of nowhere“...
 
Bist du sowieso in der Nähe, oder reist du extra für den Wagen an? Der Standort ist wirklich weit vom Schuss....quasi “in the middle of nowhere“...
Bin irgendwo zwischen Regensburg und München. Aber hast Recht, ist immer noch ein Riesenumweg, insgesamt 660 km.
Lohnt vermutlich nur wegen einer Türe nicht.
 
Bin irgendwo zwischen Regensburg und München. Aber hast Recht, ist immer noch ein Riesenumweg, insgesamt 660 km.
Lohnt vermutlich nur wegen einer Türe nicht.

Naja, dafür ist dann Deine Suche endlich beendet, Du sparst Dir Zeit weiter darüber zu schreiben und andere zu lesen. Insgesamt lohnt der Umweg vielleicht schon... :rolleyes: :biggrin:
 
Kann es sein, dass Saab-Liebhaber auf möglichst komplizierte Lösungen stehen? :tongue:

Einen Rechtslenker aus England zu holen um ihn auf Linkslenker umzubauen dürfte so ziemlich der beschwerlichste Weg sein, um an einen guten 9k zu kommen. England würde bei mir jetzt auch nicht im Verdacht stehen, aufgrund seines Klimas besonders rostarme Fahrzeuge zu beherbergen.
Hier gab es ja schon so einige 9k im Ausland (Spanien war auch vertreten) und irgendwie scheinen solche Fahrzeuge die Phantasie der Boardies hierzu beflügeln.
 
Naja, dafür ist dann Deine Suche endlich beendet, Du sparst Dir Zeit weiter darüber zu schreiben und andere zu lesen. ...... :rolleyes: :biggrin:
Dem Wunsch kann ich auch so nachkommen, ich gelobe, kein Wort mehr über Türen zu verlieren!
Wobei es in meinem Beitrag #5608 auch garnicht um Türen ging sondern darum, ob jemand Interesse an Teilen des österreichischen Rechtslenkers hat.
 
Schau doch mal bei der Forums Liga den Beitrag Taxi nach.... an
Der strudel kurvt evtl. von München über Wien nach Prag, und evtl. sogar mit Autoanhänger.
weezle
 
..irgendwie scheinen solche Fahrzeuge die Phantasie der Boardies hierzu beflügeln.

Suchst Du wieder ?
Nach Japan wurden auch 9ks geliefert. Als Rechts- und Linkslenker.
Einfach mal googlen, vielleicht findet sich ein Schnapper.
 
Zurück
Oben