Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mag Zufall sein, aber aus der Ecke werden seit einiger Zeit immer wieder solche "Privatverkäufe" durchgehandelt.
Bin mir nicht 100% sicher aber der jetzige Verkäufer könnte der ehemalige Käufer meines 9k sein. Der kam auch aus Pforzheim und die Art der Bilder ähneln sich.
 
aber das war dann in 2019? (Zweitbesitz bis 2019).
Falls du dich auf meine Aussage beziehst: Nein, ich habe meinen Wagen schon vor ein paar Jahren verkauft. Der Käufer (Händler) kam ebenfalls aus Pforzheim und bot den Wagen ein paar Tage später für einen deutlich! höhren Betrag zum Verkauf an. Als Privatmann. Die Fotos waren in beiden Fällen recht ähnlich.
 
Falls du dich auf meine Aussage beziehst: Nein, ich habe meinen Wagen schon vor ein paar Jahren verkauft. Der Käufer (Händler) kam ebenfalls aus Pforzheim und bot den Wagen ein paar Tage später für einen deutlich! höhren Betrag zum Verkauf an. Als Privatmann. Die Fotos waren in beiden Fällen recht ähnlich.
Handelt es sich dabei zufällig um den luschtigen Schwabe, wo au die 9000 in sei nick händ?
 
Naja, günstiger wird man wohl kaum an eine 91’er CC-Front kommen, an dem zudem noch ein Auto dran hängt. Da spielt die Farbe wohl kaum wirklich eine Rolle.
 
Eukalyptusgrün isser. Und ein 2.3i.
Nach den Infos, die ich noch bekommen habe lange Standzeit, reichlich Rost an Achsteilen, Tankhalteband, Stahlfelgen innen... (sieht nach feucht gestanden aus), aber wohl weniger an der Karosserie. Benzinpumpe ist ausgebaut, Riementrieb nicht i.O., also eben starten mit anderer Zündbox nicht drin. "Papiere sind nicht auffindbar".

Der Wagen wäre ein ziemliches Einhorn, den ersten Eindruck finde ich auch gut und der Wagen könnte tatsächlich ordentlich sein von der Grundsubstanz her.
 
Da fällt mir ein:
den damals nicht fahrbereiten grünen CDE, zu dem ich hier etwas geschrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen in einer HHer Saab-Werkstatt gesehen, mit dem Kommentar des Meisters, daß der sich in einem hervorragenden Zustand befindet (und warum ich nicht mal so gute Saabs anschleppen könnte ...).
Was ich damit nur sagen will: manchmal muß man einfach ein bißchen Mut mitbringen ...
(kein Mißverständnis: ich bereue es nicht, den CDE nicht weggeholt zu haben, hatte und habe immer noch ausreichend Saabs).
 
Eukalyptusgrün isser. Und ein 2.3i.
Nach den Infos, die ich noch bekommen habe lange Standzeit, reichlich Rost an Achsteilen, Tankhalteband, Stahlfelgen innen... (sieht nach feucht gestanden aus), aber wohl weniger an der Karosserie. Benzinpumpe ist ausgebaut, Riementrieb nicht i.O., also eben starten mit anderer Zündbox nicht drin. "Papiere sind nicht auffindbar".

Der Wagen wäre ein ziemliches Einhorn, den ersten Eindruck finde ich auch gut und der Wagen könnte tatsächlich ordentlich sein von der Grundsubstanz her.

Ich hab mal interessehalber in meinen 1991-er Prospekt geguckt wegen der Farbe.

Laut Prospekt konnte man nur Beryllgrün (Code 226) und Scarabäusgrün (Code 230) im Mj. 1991 für den Saab 9000 bestellen. Scheint wohl eher Beryllgrün zu sein, Eukalyptusgrün (Code 235) gab es ab Mj. 1992 und laut Prospekt nur auf Spezialbestellung. Ab Mj. 1993 dann ohne Spezialbestellung zu haben.

Anzeige nicht mehr verfügbar.

@StRudel: Hast Du zugeschlagen? :biggrin:
 
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Da fällt mir ein:
den damals nicht fahrbereiten grünen CDE, zu dem ich hier etwas geschrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen in einer HHer Saab-Werkstatt gesehen, mit dem Kommentar des Meisters, daß der sich in einem hervorragenden Zustand befindet (und warum ich nicht mal so gute Saabs anschleppen könnte ...).
Was ich damit nur sagen will: manchmal muß man einfach ein bißchen Mut mitbringen ...
(kein Mißverständnis: ich bereue es nicht, den CDE nicht weggeholt zu haben, hatte und habe immer noch ausreichend Saabs).

Das kann ich nur bestätigen, habe letzte Woche einen 9000 2,3 Turbo in weiß gekauft. Sollte 600 kosten ist dann für 100 aufgeladen wurden. Ist auch gar nicht schlecht, einige Dinge sind natürlich zu machen. Es war sogar ein Nardi Lenkrad drin. Also einfach mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool - prozentual ein gigantischer Nachlass! - bei 100,- kann ja mal NIX schiefgegehen
 
Ja, schade. Kauft ja auch keiner. Lieber mal zu einer Messe fahren und auf einen Spontankäufer hoffen.
 
Ich hab mal interessehalber in meinen 1991-er Prospekt geguckt wegen der Farbe.

Laut Prospekt konnte man nur Beryllgrün (Code 226) und Scarabäusgrün (Code 230) im Mj. 1991 für den Saab 9000 bestellen. Scheint wohl eher Beryllgrün zu sein, Eukalyptusgrün (Code 235) gab es ab Mj. 1992 und laut Prospekt nur auf Spezialbestellung. Ab Mj. 1993 dann ohne Spezialbestellung zu haben.

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@StRudel: Hast Du zugeschlagen? :biggrin:

Nein, das waren mir zu viele Mindestpunkte auf 'ner agenda für den Wagen.
Ich kenne Beryllgrün und Eukalyptusgrün von eigenen SAAB. Beryllgrün war auch verschmuddelt nie so dunkel und kräftig wie bei dem Berliner 2.3i. Vom Ton her war der Berliner deutlich Eukalyptusgrün - es gab den CC ja in einigen Märkten auch im Modelljahr '92 noch, sodass man ab Werk auch noch ein solches Modell mit den Farben des Modelljahres '92 bekommen konnte.

Das kann ich nur bestätigen, habe letzte Woche einen 9000 2,3 Turbo in weiß gekauft. Sollte 600 kosten ist dann für 100 aufgeladen wurden. Ist auch gar nicht schlecht, einige Dinge sind natürlich zu machen. Es war sogar ein Nardi Lenkrad drin. Also einfach mal ansehen.

Nicht schlecht!
Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich?
 
Nicht schlecht!
Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich?[/QUOTE]

Der sollte zum Saab Treffen bei Höbold im Frühjahr fertig sein. Hatte dafür eigentlich hier aus dem Forum ein 2,3 i in Kassel gekauft. Jetzt wird es aber bestimmt der. Ich hoffe es gibt irgend wann mal Tabletten gegen diese Krankheit. Mir geht bald der Platz aus.
 
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