- Danke
- 677
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ich denke immer mal wieder darüber nach, weil eigentlich drei fahrbereite und angemeldete SAABs mindestens einer zuviel sind, dazu kommt ja auch noch der "daily driver" XC 70. Man ist ja irgendwie verrückt, so was zu bezahlen. Aber ich mache es nicht, weil ich glaube, dass ich das nach ganz kurzer Zeit ganz schwer bereuen würde. Das sagt meine Frau übrigens auch, dass ich keinen von denen verkaufen darf. Da muss ich dann halt ein wenig mehr arbeiten, um das Geld für die ganze Bagage aufbringen zu können. Aber wenn ich irgendwann dann doch mal ein Auto verkaufen sollte, dann nach reiflicher Überlegung und mit der Entscheidung, dass es so besser ist, aber nicht "schweren Herzens". Wenn mein Herz dabei schwer werden würde, dann würde ich es nicht machen. So wie jetzt eben.@jfp: Weiß ja nicht ob es dir so leicht fallen würde einen deiner SÄÄBe abgeben zu „müssen“ ....
Die Gründe, die der Verkäufer für den Verkauf angibt, kann ich nicht nachvollziehen: "Leider hat mein Schrauber momentan keine Kapazitäten frei um sich um ihn zu kümmern". Entweder bringt man das Auto dann zu jemand anderem, der ein Ersatz-Getriebe einbauen könnte, davon (Schrauber und Ersatz-Getriebe) gibt es genügend am Markt, die könnte er selber besorgen, habe gerade einfach mal nur bei Elferink, nicht allzu weit von ihm entfernt gelegen, nachgesehen:
https://elferink.nl/Saab/9000/Getriebe.
250 € für diverse 9k-Getriebe, von denen vermutlich mindestens eines genau passt!
Oder aber man wartet, bis der Schrauber die Zeit findet, das ganze Dingens wieder in Gang zu bringen.
Ganz ehrlich, DEN SAAB würde ich auf gar keinen Fall verkaufen, und wenn ich ihn in irgendeine Ecke stellen müsste, bis ich wieder genügend Geld hätte, ihn reparieren zu lassen. Danach altes Steuergerät wieder rein, und gut ist für die nächsten 400 TKm.