Das Problem bei solchen Fahrzeugen ist die Frage, inwieweit man da Vertrauen in die Substanz bzw. den Zustand entwickeln kann. Der Besitzer hat es offensichtlich nicht mehr.
> genauso sehe ich das auch
> mich würde halt die nachvollziehbare Wartung positiv stimmen und die Tatsache, daß der VK noch im Herbst 2019 bereit war, laut Aussage eine große Summe in den 9k zu investieren
> daß er jetzt am Punkt X die Reißleine zieht, kenne ich aus eigener Erfahrung, gerade wenn das nur noch ein Schönwettermobil ist; man schließt einfach mal ein Saab-Kapitel und gut ist
> für einen neuen Besitzer stellt sich das ganz anders dar, der öffnet ein neues Kapitel mit der gleichen Kiste und geht an neue Investitionen ganz anders ran
Aber Leute, natürlich kommt es auf den Gesamteindruck an. Wenn sich noch weitere relevante Stellen bei einer Besichtigung so darstellen wie der Ausschnitt des Scheibenrahmens, dann ist die Kiste trotz aller jüngsten Investitionen natürlich nur noch zum Ausschlachten sinnvoll geeignet.
Und dann müßte man als der jetzige Besitzer davon ausgehen, daß von der ausführenden letzten Werkstatt vor den dort gemachten Arbeiten eine bessere Beratung notwendig gewesen wäre.
Aber in der Tat: daß die Leute immer öfter einfach "Aero" in ihre Anzeigen schreiben, obwohl es sich um normale FPT handelt, ist anstrengend.