Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aber wie gesagt Lackierung in Kombination mit Felgen sieht gut aus :biggrin: Reifengröße darf man nicht fahren auf einen B234R und auch die Geschwindigkeitindex passt nicht. Motorraum, naja. Kann man aber schick machen, von außen sieht es so auf Bilder nicht schlecht aus. Es könnte aber auch ein Blender 😎 sein, um das richtig einzuschätzen sollte jemand Vorort mal schauen wie es in Wirklichkeit aussieht mit Rost, Technik und Basteleien.

Ist da noch ein Original Radio Kassette mit CD Einheit verbaut? Und Standheizung? Leider fehlt das Aero Schriftzug, sind sündhaft teuer.
 
Der Motorraum sieht nach reichlich Arbeit aus. : Ich seh nix
Das Motorraum-Bild zeigt doch deutlich den Gammel, die uralten Schläuche, lose Stopfen, verkrustete Verbindungen und Flansche.
Ist natürlich ein schöner Kontrast zum Äusseren und dem Prädikat "sehr gepflegt" :smile:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-27 um 05.48.55.png
    Bildschirmfoto 2024-05-27 um 05.48.55.png
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2024-05-27 um 05.49.19.png
    Bildschirmfoto 2024-05-27 um 05.49.19.png
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Typisch gewerblicher Händler...die Kiste zum Aufbereiter geben, außen und innen hübsch machen um Kunden zu fangen.
Technik unangefasst.

Schöne Wundertüte
 
Das Motorraum-Bild zeigt doch deutlich den Gammel, die uralten Schläuche, lose Stopfen, verkrustete Verbindungen und Flansche.
Ist natürlich ein schöner Kontrast zum Äusseren und dem Prädikat "sehr gepflegt" :smile:
Vor allem kann ich den Begriff „Rostfrei“ sicher nicht abkaufen, wenn ich mir ansehe wie im Motorraum Schrauben und Schellen aussehen !
 
Warum sollte man nicht 205/50 R16mit dem Motor fahren? Die Modelle mit der ersten Generation 2.3 Turbo hatten ja diese Dimension Reifen eingetragen.
 
Weil die Dinger dafür schlicht nicht freigegeben sind.
Gehen tut es bestimmt. Aber dann müssen sie, wie jede andere abweichende Bereifung auch, eingetragen werden.
 
Ist zwar ein nutzloser Streit um Kaisers Bart, denn nach den Saab-freunden Erftkreis hat zwar René recht nach Saab/TÜV/KBA-Dokument 2:2/1 von 1994, aber wiederum nicht nach den (älteren) Dokumenten 2:1/1 und 2:1/3 von !992 !
https://www.saabfreunde.de/media/files/AbnahmenUmruestungen 901-9000.pdf, wo sie (zumindest für 2 Jahre) für "alle" 9000 freigegeben waren. Also schon wieder eine Glanzleistung des deutschen Bürokratismus, ohne sachliche öffentliche Begründung !
 
Also schon wieder eine Glanzleistung des deutschen Bürokratismus, ohne sachliche öffentliche Begründung !
Das dürfte eher daran liegen, was SAAB bei den jeweiligen ABE- (und später EG-BE-) Anträgen eingereicht hat.
 
Zurück
Oben