Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wann soll es das beim 9k jemals gegeben haben?
Nun, der Saab 9000 i 16 MY 1986 hatte noch serienmäßig elektrische Fensterheber und z.B. auch die rückseitigen Taschen an den Vordersitzlehnen wie der 9000 Turbo 16, ab Modelljahr 1987 waren die elektrischen Fensterheber in Deutschland dann Sonderausstattung beim 9000 i 16 und die Taschen an den Vordersitzlehnen gab es nicht mehr.
 
Stimmt tatsächlich, ist auch im EPC nachvollziehbar. Kann mich aber nicht entsinnen, so etwas mal gesehen zu haben.

Wußte nur, dass in irgend einem MY mal die Tankklappe nicht zwingend an der ZV hing.
 
Stimmt tatsächlich, ist auch im EPC nachvollziehbar. Kann mich aber nicht entsinnen, so etwas mal gesehen zu haben.

Wußte nur, dass in irgend einem MY mal die Tankklappe nicht zwingend an der ZV hing.
Im MY 1992 hatte der deutsche Importeur vergessen, die Tankklappenverriegelung mit der ZV verbinden zu lassen.
Lässt sich umbauen, das Kabel liegt, man benötigt aber eine andere Tankklappe (oder eine Öse an der originalen Klappe).
 
Im MY 1992 hatte der deutsche Importeur vergessen, die Tankklappenverriegelung mit der ZV verbinden zu lassen.
Wie hätte er das mit vertretbarem machen sollen, wenn eine dafür nicht vorgesehene Tankklappe verbaut ist?:
Lässt sich umbauen, das Kabel liegt, man benötigt aber eine andere Tankklappe (oder eine Öse an der originalen Klappe).
So etwas muss ab Werk passen, das ist nichts für den Importeur. Ist ja nicht LADA oder ähnliches.
 
Ich präzisiere: Der Importeur hat die Anbindung an die ZV nicht mitbestellt. Deswegen haben die betroffenen Fahrzeuge keinen ZV-Motor an der Klappe und die Klappe ist ösenlos. Der Importeur hat dann für diese Fahrzeuge in aller Eile abschließbare Tankdeckel nachgeordert (eben weil, wie Du so schön schriebst, die Nachrüstung vom Importeur nicht geleistet werden kann) Bei meinem war das sogar ein extra Schlüssel, sprich, der Zündschlüssel passte nicht.
Der zweite Satz bezog sich darauf, dass man in Eigenregie den Umbau machen kann (wie weiland ich, weil mir das auf den Keks ging) weil das Kabel liegt und die Aufnahmepunkte für den Motor auch da sind.
 
Zurück
Oben