Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Eukalyptusgrün. Schade dass diese Farbe als Neuwagen nicht öfter geordert wurde.

Ich hatte schon mehrfach ernsthaft drüber nachgedacht aber jeder riet mir aufgrund des versifften Motorraumes davon ab. Stand ja ursprünglich mal bei 6.900€ und wurde immer weiter reduziert. Ich stand einmal im Juli auf dem Hof, dort stand unter anderem ein 9-3 mit 200€ Cashback. Der Händler erschien mir etwas schräg, also selbst für Kiesplatz-Händler-Verhältnisse.

@maasel im übrigen steht dein ehemaliger Carlsson mittlerweile in meiner Garage, zumindest bin ich mir ziemlich sicher, nachdem ich in den Tiefen des Forums grub.

Original ein 234E Anni, stand letztes Mal im Parkcafe vor der Tür. So unwillig sind die 2,3er nicht.

Ich hatte schon mehrfach ernsthaft drüber nachgedacht aber jeder riet mir aufgrund des versifften Motorraumes davon ab. Stand ja ursprünglich mal bei 6.900€ und wurde immer weiter reduziert. Ich stand einmal im Juli auf dem Hof, dort stand unter anderem ein 9-3 mit 200€ Cashback. Der Händler erschien mir etwas schräg, also selbst für Kiesplatz-Händler-Verhältnisse.

@maasel im übrigen steht dein ehemaliger Carlsson mittlerweile in meiner Garage, zumindest bin ich mir ziemlich sicher, nachdem ich in den Tiefen des Forums grub.
An der Technik muss sicher was gemacht werden, aber die Substanz scheint gut zu sein, ich sehe da zumindest äußerlich keinen Rost. 6900 sind auch ein anderer Schnack, dafür erwarte ich einen einsatzbereiten 9k.
In diesen hier gehen locker 1000 Euro Material in Motor und Wartung, wenn man das dann noch in der Werkstatt machen lassen muss...
Bei dem Aufwand sind eine neue DI oder die Kraftstoffpumpe Nebensache.

Schön dass der Carlsson noch durch die Gegend düst, den hatte ich seinerzeit aus der Schweiz importiert. Steht in den Fahrzeugpapieren immer noch "CD"? Der Prüfer hatte sich seinerzeit verzettelt und ich hatte es erst später gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass der Carlsson noch durch die Gegend düst, den hatte ich seinerzeit aus der Schweiz importiert. Steht in den Fahrzeugpapieren immer noch "CD"? Der Prüfer hatte sich seinerzeit verzettelt und ich hatte es erst später gemerkt.
Ja, der ist tatsächlich als CD geschlüsselt worden, hatte ich bei Übernahme im letzten Jahr auch irgendwo hier gepostet. Ich meine, stören tut es zwar nicht, schöner wäre es wenn korrekt geschlüsselt: stellt sich nur die Frage, in welcher Relation der Aufwand zum Nutzen stünde. Allemal besser, als wäre er auf Null geschlüsselt.

Zurück
Oben