Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Alcantara in den dunklen Anniversary-Sitzen, Pamir in den hellen. Flugzeugsymbol in beiden Ausstattungen (so klein und fein, dass auf solchen Bildern meist nicht zu erkennen). Holzlenkrad nur original in Modelljahr 1997, daher in diesem auch keines, aber schoen, dass eines beigegeben werden kann.
Felgen sind keine originalen Anniversary, sondern Cross Spoke ohne Felgendeckel.

Interessantes Objekt, ran da!

Würde mir auch gefallen . Vom Zustand auf jeden Fall ,der Andere hat natürlich mehr Power.

Dann gehts hier weiter.
Hat sich den grünen Hamburger 9000 AERO für 2950,00 schon mal einer angesehen?
Den orangenen Polen 9000 er mit 300 PS wohl eher nicht, denke ich.
Nach Auskunft des TÜV dürfte das Abgasgutachen ( ca. 800.- Euro pro Versuch...) doch einige
größere Probleme bei der Einzelabnahme bereiten.
Der Rest würde eingetragen werden.
Hat jemand Erfahrung mit Import aus Polen?
weezle

Ein in der EU zugelassenes Auto braucht beim Import ein (neues) Abgasgutachten?

Laut Auskunft TÜV, ja, will man die 300 PS legal fahren......
Einzelabnahme ist ja sowieso erforderlich...Felgen, Bremsen, u.s.w.
weezle

Danke, wer Bilder der Restaurierung haben möchte, hab ich schon.
Die Bilder in mobile sagen ja rein gar nichts aus....
weezle

Anhänge

• 2014-08-03 16.16.04.jpg
    2014-08-03 16.16.04.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 84
  • 12210914.jpg
    12210914.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 82
  • 12210915.jpg
    12210915.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 82
...wie lange hält so ein motor das aus?

Solange man ihn trotz Tuning vernünftig fährt und wartet. :smile: u.U. hält der Motor mit Tuning länger, weil ja üblicherweise auch der Temperaturhaushalt optimiert wird, um mit der angehobenen Höchstleistung besser klarzukommen. Im Umkehrschluss heißt das aber, immer dann, wenn man die Mehrleistung nicht abruft, dann läuft der Motor entspannter als im Serientrimm... :smile:

Tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich :tongue:

Mein Geschmack ist zumindest flexibel genug, den insgesamt als "ansprechend" einzuordnen, auch wenn orange alles andere als meine Farbe ist... :rolleyes:

Bis auf ein paar Detail-Entgleisungen (Carbon..:rolleyes:) sieht das Ding ganz gut aus.

Nicht für mich, für eine 28 jährigr Frau.......ist Ihr aber evtl. doch zu auffällig.....
Der Motor ist neu gemacht incl. Ketten, Kolben, Ventile, Turbolader u.s.w.
Übrigens ist auch das Fahrwerk neu , Buchsen, Federn, Dämpfer, Felgen, Bremsen....auch Dichtungen der WSS (neu), Türen, Heckklappe....Lackierung sowieso, wie auch die koml. Innenausstattung. Armaturenbrett lässt sich ja schnell tauschen.
Und es muss schnell verkauft werden ...also preislich immer noch was drin und für einen guten
Zweck.
weezle

Wenn Frau aus der "Orange" in schicken Pumps & Petticoat aussteigt, das reißt was an den Halswirbeln der Herren :Banane08:

...ist dieses V/max um 300km/h ernst gemeint oder ein reiner Prüfstandwert?

Ich lese da Leistung und nicht Vmax.

KM ist die polnische PS-Übersetzung. Hat nichts mit unseren Km/h zu tun.

Mit 300 PS fährt man auch in eigentlich keinem Auto 300 km/h, da brauchts noch 60, 70% mehr Leistung.

LG, Timmey

Gewicht und Luftwiderstand dürften wohl auch noch eine Rolle spielen...

Im Übrigen ist der polnische 9000er schon wegen der gesamten Revisionsarbeiten - sofern ordentlich gemacht - den aufgerufenen Preis mehr als wert.

Zurück
Oben