Elektrik Nach Umbau auf Saab Online Pro (Becker) startet Wagen nicht mehr

Hatte zwischenzeitlich ein weiteres Becker aufgetrieben, aber auch dieses legt, mit dem Bus angeschlossen, die Wegfahrsperre lahm. Angeschlossen bzw. angelötet ist das braune und das weiße Kabel an das weiße und das grüne Kabel, welches am Rosa Stecker endet und welcher lose im Schacht liegt! Ich habe leider mangels PIN Werkzeugen und mangelnder Löt-Künste nicht die Möglichkeit einzelne Kabel aus dem Stecker zu nehmen, kann nur ganz oder gar nicht! Mitte der Woche geht der Rote eh zum Goetheplatz wegen neuer WSS, dann haue ich die mal an wegen des Problems und schildere das. Ansonsten mache ich mir wie gesagt nochmal einen Termin bei dem Autoradio-Einbaubetrieb, bin da wegen momentanen Zeitmangels noch nicht wieder vorstellig geworden.
 
Meine Vermutung ist der BUS-Adapter. Die Pins kann man, mit etwas Fummelei" auch mit einer Nadel bzw Sicherheitsnadel auspinnen.

Das sind nur zwei dünne Haken pro Pin
 
Wenn das wirklich die Wechsler-Anschluss Geschichte im Kofferraum sein sollte, kann man diesen Anschluss aus dem Bus herausnehmen? Bei dem zweiten Becker war zum Beispiel auch ein entsprechender Wechsler, meine Hoffnung wäre dann wenn man den noch zusätzlich einbaut, das dann vielleicht Ruhe ist? Kann ein Tech2 den bestehenden spezifischen Fehler eigentlich auslesen?
 
Rein der Vollständigkeit halber...ich bin am Wochenende mal in die Garage und habe das Radio fotografiert.
Also es handelt sich um das Becker Cascade 7907- Hat also das grüe Display.
Ich habe vor Jahren eine andere (größere) CF Speicherkarte (8 GB) eingebaut, weil der Platz für Musik bei original 2 GB arg dünn ist.
Ist normalerweise nicht möglich...aber wenn man weiß wie es geht...dann schon:cool:
Die Bedienungsanleitung liegt auch noch irgendwo rum.
Der Radiocode ist natürlich vorhanden.
Irgendwo liegt noch ein IPhone Adapter rum. Müsste ich suchen.
Haben wir nie gebraucht, da wir Android Nutzer sind.
Das Radio haben wir nur ausgebaut, weil Frauchen in Ihren SLK ein 1 DIN Androiden mit 7Zoll Bildschirm verpflanzt bekommen hat.
Das Radio funktioniert einwandfrei und hat keine Fehler.
Es müsste lediglich mal entstaubt werden.

1626726492642.jpg 1626726492596.jpg 1626726492630.jpg 1626726492619.jpg
 
Zurück
Oben