Nein, als Streifen kenne ich das auch nicht (allenfalls Butylband - das an dieser Stelle aber nicht geeignet ist), sondern als spritzbare Nahtabdichtung in unterschiedlichen Qualitäten.
Ich hab die Klappe meines 9-5-Kombi kürzlich auch erst aus gleichem Grund sanieren müssen, ebenso die unteren Partien aller Türfalze und früher auch schon rechts hinten an der Motorhaube.
Da habe ich nirgendwo mehr Dichtmasse aufgebracht, sondern die Falze früher mit Owatrol, jetzt mit Kovermi-Rostumwandler (ist schön dünnflüssig, so dass ich hoffe, dass er auch ein Stück in den Falz eindringt) behandelt, dann mit Brantho Korrux Nitrofest bzw. Corroless oder Penetriermittel grundiert und (beim schwarzen Auto gut geeignet) mit Chassislack O.H. gestrichen. Das ist schön dick, bleibt zäh und ist als Falzversiegelung IMHO absolut geeignet und ausreichend. So wie meine Unterböden keinen UB-Schutz mehr bekommen, kriegen auch die Falze keinen Karosserie-Dichtmasse mehr zu sehen.
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Und hinsichtlich Stopfen kann ich Flemming nur absolut rechtgeben: ich habe gerade nach dem Behandeln der Hohlräume mit Fett die Stopfen entfernt, damit die Abläufe nicht verstopfen, denn Kondenswasser bildet sich in den Türen, Hauben und Hohlräumen ja immer, in den Türen kommt noch das Wasser durch die Abstreifleisten dazu, und wenn das nicht wegkann, dann ist die schönste Konservierung machtlos.