Saab Sonett II V4 #335

Genau, kein Account - wird in diesem Leben nicht mehr.
Nein, mit deinem Auto hat das nichts zu tun - aber wenn ihr euch über FB austauscht, könnte ich da nicht mithalten, wenn ich eine Sonett hätte, so war's gemeint.

Und davon abgesehen: ich hab noch nie versucht, mich in so ein Auto reinzufalten - bis zu welcher Körpergröße geht das überhaupt einigermaßen?

Ahja, du bist ja recht groß. Puh, gute Frage. Ich denke ab 1,8x kann es je nach Oberkörperlänge ("Sitzriese") schon eng werden.

Eben, das war der Hauptgrund, warum ich die Sonetten noch nie in Betracht gezogen hab. Da würden mir etliche cm fehlen, schätze ich (beim 900II CV wird es schon knapp, da hab ich immer den Fahrtwind im Haar).

Ahja, du bist ja recht groß. Puh, gute Frage. Ich denke ab 1,8x kann es je nach Oberkörperlänge ("Sitzriese") schon eng werden.
Einsteigen und Probesitzen ging noch, zum Pedale betätigen war es schon schwieriger. Aussteigen nur mit Verrenkungen.
War eine II und ich bin 1,93.
Da fühlte ich mich im geräumigen 93 bedeutend wohler.

...bis zu welcher Körpergröße geht das überhaupt einigermaßen?
Ich bin 1,76 und wenn ich gerade sitze, stehe ich mit dem Kopf bereits am Dachhimmel an. Ein wenig legerer reingelümmelt geht´s aber.
Das Aussteigen finde ich überraschenderweise gar nicht soooo schwierig, wie ich befürchtet hatte. Für mich ist das Einsteigen mehr Problem.
Geht nur mit dem Kopf voran, mit der Hand am Beifahrersitz abstützen und dann Beine reinziehen.
Nicht sehr ästhetisch :rolleyes::biggrin: ...

Ja, das ist eher so ein "sich reinfalten" als normales einsteigen. :biggrin:

Zurück
Oben