Sprit und das mysteriöse Eigenleben der Check Engine Leuchte

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Hamse den gefragt, ob er nicht bei's Öl geguckt hätte... "Doch klar! Hab immer welches dabeigeschüttet!"... Worein denn......................................... Naja... der Rest lässt sich bestimmt denken :rolleyes::biggrin::rolleyes:

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Aber Du musstest keinen Neuen bezahlen, oder?:cool:
 
Hallo + Moin,

habe vor 10 Tagen in meinem 900 i 16V das Hosenrohr gegen ein gebrauchtes aus einem Schlachter getauscht.
Lambdasonde drin gelassen und den Kat ebenfalls übertragen.
Das alte Rohr zum Kat war völlig durchgebrochen.
Das Brummen wurde immer lauter, nur die CE Leucht blieb dunkel.
Nach dem Tausch brannte dann durchgehend die CE Leuchte :(
Aber nach ca. 300 km Autobahn und Landstr. sind die Austauschteile wohl "angenommen" worden.
Mein Schrauber meinte dass die Lamdasonde aus dem alten wieder rein müsse ... ich hingegen hoffte
das sich die Lamdasonde ( Schlachter stand ca. 2 Jahre und konnte / wurde solange nicht gestartet)
quasi wieder "einbrennt".
Naja, seit einiger Zeit brennt die CE Leuchte nicht mehr! Hoffentlich bleibt das so !!
Umsonst brennt die ja auch nicht !! Häufig die gesamte Kat- Anlage...

Ausserdem tanke ich fast immer Super 95.

Das war jetzt mein Senf / Erfahrungsbericht.

gruss und viel Glück
mela
 
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