Tieferlegung

Ortmanus, ich habe das bei dem Laden (federnpressen.de) mal testweise mit den Federn für meinen 99er machen lassen.
Der Wagen kommt max. 2,5 cm tiefer mit Hilfe des Verfahrens.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Aber frag mich nicht wie die das machen...
 
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Aber frag mich nicht wie die das machen...
Ich gehe mal schon davon aus, dass die mit Wärme arbeiten. Mir ist nur noch nicht klar, wie die eigentlich benötigte Temperaturen erreicht werden, ohne jedwede Beschichtung vollständig zu zerstören.
 
Hätte ich jetzt auch vermutet...
Fraglich ist auch, ob sich, wenn die Federn komplett zusammengedrückt sind, sodass die Windungen sich berühren, eine plastishe Verformung ergibt.
Wenn ja, würde das doch mit einer gewissen Versprödung einhergehen, die zumindest anschließend durch eine Wärmebehandlung wieder abgemildert weden müsste.

Jedenfalls funktioniert das Verfahren, würde mich aber echt interessieren wie!
 
Ob die mit Induktion arbeiten? Wäre meines Erachtens die einzige Variante, um es 'innen' wärmer als 'aussen' zu bekommen.
 
danke für eure einschätzung. wie die das hinkriegen ist mir auch unklar. selbst mit induktion braucht man da ordentlich power. max, ist die feder dadurch auch härter geworden?
 
Meinen Empfinden nach ja, sie sind etwas härter geworden, aber nicht dramatisch.
 
Hier mal der Vergleich Original und Gepresst.
So versifft wie sie hier zu sehen sind habe ich sie hingeschickt.
Fahrverhalten wie beim Original. Sieht aber geiler aus.CIMG8933.jpg
 
sind das die federn vom 16 s? hast du ein bild vom auto wo die federn eingebaut sind?
 
Zurück
Oben