Turbo Steili, neues Projekt gefällig?

Was will man mehr!:rolleyes:

Darum kämpfen und immer gute Argumente in der Tasche haben, das der KFZ-Bereich nicht aus Spar- oder Platzgründen abgeschafft wird.

Nochmal zu Wagen, der Lack zeigt nach nach der Wäsche im richtig gutem Zustand, nur leichte Kratzer, wenn der poliert wird steht er äußerlich wieder top da.
 
Na, das war doch mal 'ne lohnenswerte Investition :smile: Achsteile raus, strahlen, beschichten, neu buchsen, Bremsen überholen, Turbolader checken - alle Verschleißteile neu, und los geht's :cool:
 
Alarmstufe rot ! - Das hab ich in Rengschburch ;-) leider übersehen.

Wenn sich jemand fragt was das für ein roter Hahn neben dem Klima-Kompressor ist, das ist ein Stellventil für die Heizung. Ja sie sehen richtig, Schlauch durchgeschnitten, einen ½“ Wasserhahn dazwischen geprügelt und fertig ist die Heizungsregelung – Sachen gibt’s. Wenns Innen zu warm wird, Motorhaube auf und drehen.


46002d1270228461-turbo-steili-neues-projekt-gefaellig-k800_img_0561.jpg


Das ist keine gute Idee !
Mach bitte den 'Wasserhahn' ganz schnell wieder raus, oder lass ihn geöffnet; der unterbindet nämlich in geschlossenem Zustand den kleinen Anfangs-Kühlkreislauf wenn der Kühlerthermostat vom grossen Kreislauf noch geschlossen ist !!!
Falls der Heizungs-Wärmetauscher im Wageninneren leckt, kannst Du nur vor dem Heizventil Nr. 5 als Notprovisorium ein U-Rohr einbauen (das die Funktion wie Nr. 6 geschlossen hat)
Host me ?
Viel Spass noch beim Erfolg !
Gerd
--------------------
Geist ist geil !

Khlkreislaufed-600.jpg



Luja sag i, der liebe Kuchen hat mir doch kürzlich diese Kühlkreislaufgrafik auf 16V-Kopf umgezeichnet und jetzt find ich diese malefiz Grafik nicht mehr. Ein Königreich für einen Link !
So, wer sucht, der findet (dank FF-Bookmarks :smile: !) Voilà mit 16V-Kopf: (das Funktionsprinzip bleibt allerdings dasselbe !)

44159d1266942820-heizungs-bypass-ventil-entfernen-bypass-kuchen-2.jpg
 
offensichtlich wird der "kleine" Kreislauf doch über die Drosselklappenvorwärmung und über die (im Bild vergessene) Heizung der Motorentlüftung auch bei geschlossenem Hahn aufrecht erhalten. Was möchtest Du uns also mitteilen ?
 
offensichtlich wird der "kleine" Kreislauf doch über die Drosselklappenvorwärmung und über die (im Bild vergessene) Heizung der Motorentlüftung auch bei geschlossenem Hahn aufrecht erhalten. Was möchtest Du uns also mitteilen ? ===> nichts mehr ! ausser:

Rockyhasi-kl.jpg

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich denke der Kugelhahn wurde damals als "Ersatz" für das defekte Heizungsventil eingebaut. Der Drehknopf und das Gestänge zum Ventil sind auch völlig verbastelt.
Also Kugelhahn fliegt raus, Schlauch zwischen Wasserpumpe und Heizungsventil neu, Heizungsventil neu, Gestänge neu und nen neuen Drehknopf. Und hoffen das nicht auch der Wärmetauscher undicht ist.

Edit: Was mir noch zur Servolenlung eingefallen ist, beim Reinigen von den Bremsen, bin ich an die linke Manschette der Servolenkung gekommen und da ist dann der letzte Rest Servoflüssigkeit rausgelaufen.
 
linke Manschette der Servolenkung ist der letzte Rest Servoflüssigkeit rausgelaufen.
Dann isse leider (wie befürchtet :frown:) vermutlich hin !?; d.h. nach Ausbau und Zerlegen der kompletten Servo würde sich zeigen, ob se bei noch nicht eingelaufenen Teflonringen mitm Repsatz evtl. noch überholwüdig ist.

V.G.u.fr.O.

Gerd
 
Dann isse leider (wie befürchtet :frown:) vermutlich hin !?; d.h. nach Ausbau und Zerlegen der kompletten Servo würde sich zeigen, ob se bei noch nicht eingelaufenen Teflonringen mitm Repsatz evtl. noch überholwüdig ist.

V.G.u.fr.O.

Gerd

Ausbau sollte nicht das Problem sein, bis jetzt hab ich aber noch keinen Händler gefunden der passende Rep-Sätze für das Baujahr anbietet.
 
"Notfalls" eben ein Tausch-Lenkgetriebe.
Damit ist diese Teil-Baustelle rasch wieder geschlossen.:cool:
 
So ich hab mich heute mal um mehrere Kleinigkeiten gekümmert/bin auf die Suche gegangen:

Folgende Mängel kamen dabei raus:

Motor:
Ladedruckanzeige steht fest, eventuell Druckwächter defekt? Beim Abziehen der Kabel am Druckwächter geht der Motor aus. Der Druckwächter zischt im Leerlauf. Druckwächter ausgebaut und die Schläuche miteinander verbunden - Ladedruckanzeige geht runter und reagiert aufs Gasgeben.

Lüftung:
- Defrosterdüsen sind immer offen
- Umschaltung der Klappen im Stillstand nicht möglich
- Umluftklappe schließt nicht
- Schlauch Nr.5 lose unter Kniebrett (wo gehört der ran?)

Heizung:
- Heizungsventil (Warmwasserhahn) wohl undicht, Korrosionsspuren an der Flansch zum Wärmetauscher
- Aufnahme für Schaltgestänge am Heizungsventil abgebrochen
- Schlauch von Heizungsventil zu Wasserpumpe zerschnitten und mit 1/2" Wasserhahn versehen

Schiebedach bewegt sich nur sehr langsam vor und zurück.
 
Bitte keine schwachsinnigen fragen mehr!!!!!
nicht wir sind gepfändet worden, sondern der vormieter!!!
besser beschreiben können wir es auch nicht, da es in der garage steht und so beschrieben ist wie oben aufgeführt!!!!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bitte keine schwachsinnigen fragen mehr!!!!!
nicht wir sind gepfändet worden, sondern der vormieter!!!
besser beschreiben können wir es auch nicht, da es in der garage steht und so beschrieben ist wie oben aufgeführt!!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

ist doch alles schon passiert :)
 
Mal ein kleines Update:
- Flüssigkeiten getauscht (Motoröl 4mal, Servo-Öl, Bremsflüssigkeit)
- Servolenkgetriebe getauscht
- Heizungsventil getauscht
- Schlauch zwischen Wapu und Heizungsventil getauscht (endlich ist der 1/2" Wasserhahn aus dem Motorraum verschwunden)
- Drehknopf und Gestänge Heizungsregulierung getauscht

Weiter gehts.
 
Soo letztes Wochenende den Stabi vorne wieder eingebaut, dabei festgestellt das die Gummimanschette am Lager vorne Links durch ist.
Desweiteren hat irgendeine schmierige Flüssikeit im Fahrerfußraum die Matte besudelt - siehe da Kupplungsgeberzylinder undicht. Das erklärt auch den leicht geschwärzten Teppich :)
 
Zurück
Oben