- Registriert
- 19. März 2008
- Beiträge
- 1.004
- Danke
- 95
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Joa..... Wird wohl wenig weniger Drehmoment werden in. Zukunft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einer Drehmomenterhöhung von über 37% (ohne den Kurbeltrieb entsprechend zu bearbeiten) braucht man sich über auftretende Schäden wohl nicht wundern.
Die üblichen Tuner aus Schweden haben es bei max. 20% belassen und Hirsch liegt mit 7,5% (nach eSID aber mind. 16% > zumindest bei meinem Hirsch 464Nm) noch deutlich darunter.
Wenn dein nächster Motor auch wieder ähnliche Drehmomentwerte aushalten soll, führt wohl kein Weg an verstärkten Pleueln, Lagern und Kolben vorbei.
Was dann anschließend nicht vergessen werden sollte, ist das Getriebe, denn das hält ein so hohes Drehmoment auf Dauer wohl auch nicht schadlos aus (habe mal gelesen, das mit 400Nm schon das obere Limit erreicht ist).
Widerspruch - bei unseren 2 SAABs passen die zu 100%.... mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein - auch die Fehlercodes sind dieselben wie beim TechII....es gibt keinen Grund eigenes Versagen zu entschuldigen.... aber bei dem, was ich von den "Änderungen" gelesen habe, fragte ich mich schon lange, wann ein solcher Post hier erscheint....naja, esid ist leider "müll" die werte passen nie im leben. also, ich habe mich guten gewissens für das tuning entschieden. viele bei saabcentral und in der TX facebook gruppe fahren schon seit jahren mit nem 415ps tuning ohne probleme rum... gerade in den usa sind jzw und vtuner sehr verbreitet.
sicher hat jedes tuning einfluss auf die lebensdauer. in anbetracht, dass ich das tuning vielleicht 300 km vollgas gefahren bin gehe ich von einer vorherigen schäding aus, die durch das tuning schneller versagt hat.
die dürfen und können nicht...naja, esid ist leider "müll" die werte passen nie im leben. also, ich habe mich guten gewissens für das tuning entschieden. viele bei saabcentral und in der TX facebook gruppe fahren schon seit jahren mit nem 415ps tuning ohne probleme rum... gerade in den usa sind jzw und vtuner sehr verbreitet.
sicher hat jedes tuning einfluss auf die lebensdauer. in anbetracht, dass ich das tuning vielleicht 300 km vollgas gefahren bin gehe ich von einer vorherigen schäding aus, die durch das tuning schneller versagt hat.
Dein Problem - SAAB nicht zu verstehen..... OT Ende und out
ok, Du willst es hören - weder ein TX noch ein BMW, Audi, xyz.. ist dafür geschaffen, weit über die technischen Möglichkeiten seiner Art aufpoliert zu werden - nicht um sonst hat Hirsch einen kompletten Motorprüfstand usw in St. Gallen stehen, auf dem sie einen Kompromiss von Leistung und Haltbarkeit für die SAABs erschaffen haben - wenn jemand Geld genug hat, jedes Jahr (bzw. max 5.000 km) sich einen neuen Motor und Getriebe einzubauen und die Kupplung nicht zu vergessen, dann soll er.... und jeder gute Tuner der anderen Marken hat das auch........und pfuscht nicht nur an der Leistung rum, sondern auch an der "Hardware"!! - und nu bin ich raus---
als ob jzw keinen prüfstand hat
viele bei saabcentral und in der TX facebook gruppe fahren schon seit jahren mit nem 415ps tuning ohne probleme rum
naja, esid ist leider "müll" die werte passen nie im leben.
google mal ne runde. da gibt es nur gebrochene pleuel von fahrzeugen ohne tuning. soviel zu deiner theorie.....
"selber schuld", "wie kann man nur", "war doch klar" kommentare zu hören. und bis jetzt hast du 5 posts mit sinngemäß diesem inhalt beigetragen.
also, dann danke, für nichts.
ob es ein pleuelschaden ist weiss ich noch nicht 100%ig.... wenns beruhig, ich habe auch noch von keinem schaden gehört...aber irgendwann ist man immer der erste
wie gesagt mir geht es nicht um belehrung, ich war mir des risikos bewusst... ich möchte vielmehr eine gute und praktikable lösung finden
ok, danke für die belehrung. bei meinem jzw tuning, welches weißgott weit über 300PS hat, zeigte das SID 284PS an...
vielleicht klappt das ding ja super bei serienfahrzeugen.
hast du mal ein link bittein der bucht wird gerade ein schlacht 9-3 v6 angeboten für 999 mäuse, kannste ja kaufen, musste nur das restauto entsorgen
hast du mal ein link bitte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen