- Danke
- 1.482
- SAAB
- 9-3 III
- Turbo
- LPT
Sonntag, jetzt ham' wir uns alle wieder liebmannmannmann.
müssen wir bloß´deswegen noch z.B. in China Bescheid sagen...das eigentum aller an z.b. sauberer luft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonntag, jetzt ham' wir uns alle wieder liebmannmannmann.
müssen wir bloß´deswegen noch z.B. in China Bescheid sagen...das eigentum aller an z.b. sauberer luft.
Alle serienmäßigen 16V-Kats, in denen ich bis jetzt saß, waren (und sind) gegen die mir bekannten serienmäßigen Nonkats lahme Gurken.
...]
Und wo kriege ich den her?
...
Serienmäßig?
Du zeigst mir mit Deinem Beitrag gerade eindrucksvoll, daß Du überhaupt nichts verstanden hast.
Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, in Deinem Falle aber doch, da aufgrund Deiner Tätigkeit in den Medien die Gefahr besteht, daß Du damit auch andere beeinflußt.
Zunächst solltest Du Dich um ein paar Fakten bemühen.
Beschäftige Dich doch für den Anfang bitte einmal mit folgenden Fragen:
- wie wird die Feinstaubkonzentration gemessen? Gehe dabei bitte auch auf die Besonderheiten von Lissabon und Berlin ein.
- Was ist Feinstaub? Wer sind die Hauptverursacher? Wie groß ist der Anteil des Straßenverkehrs? Kennst Du noch andere Feinstaubquellen?
- Wie groß ist in Bereich des ursächlich durch Straßenverkehr erzeugten feinstaubes der Anteil, der von Pkw verursacht wurde?
- Wie groß ist in diesem Bereich der Anteil, der durch Bremsstaub und Reifenabrieb verursacht wird?
- Emittieren katalysatorlose Benziner mehr Feinstaub als katalysierte?
- Wie viele Fahrzeuge sind in der ersten Stufe der "Umweltzonen" von Fahrverboten betroffen? Rechne den Prozentsatz Gesamtbestandes aus.
- Wie wirkte sich die Sperrung eines großflächigen Bereiches der Stadt Mannheim für den gesamten Straßenverkehr anläßlich des Besuches eines hochrangigen amerikanischen Politikers auf die Feinstaubbelastung aus?
- Gebe eine Stellungnahme zur zu erwartenden Wirksamkeit ab. Betrachte dabei auch die Ergebnisse der vorhergegangenen Arbeitsschritte.
Bonusfragen:
- beschäftige Dich eingehender mit den medizinischen Aspekten des Feinstaubes. Gibt es Unterschiede in der Gefährlichkeit? Welchen Einfluß haben dabei die Partikelgrößen? Gehe hierbei auf das Stichwort Lungengängigkeit ein.
-Stoßen mit einem Partikelfilter ausgerüstete Fahrzeuge keinen Feinstaub aus?
- Was geschieht mit den Feinststäuben bei großen Partikeln, wie sie insbesondere von Vorkammerdieseln produziert werden?
Nächste Woche beschäftigen wir uns dann kurz mit den Grundrechten, um uns dann der Verhältnismäßigkeitsprüfung zu widmen.
Frage zum Thema Kat:
Kann ich unter ein LPT 901 CV einen anderen Kat runterbauen, und das EGS Gelumpe dadurch obsolet machen? Mein CV hat aufgrund der kaltstartregulierung ab und an Startschwierigkeiten.
Frage zum Thema Kat:
Kann ich unter ein LPT 901 CV einen anderen Kat runterbauen, und das EGS Gelumpe dadurch obsolet machen? Mein CV hat aufgrund der kaltstartregulierung ab und an Startschwierigkeiten.
Meines Wissens nach paßt der Kat für alle 900 16V.
*administratorenstatusoff* Ach Kollegen, was seid ihr doch für obrigkeitshörige Genossen - könnt ihr nicht für euch selber entscheiden? Oder glaubt ihr, es interessiert sich überhaupt irgendwer dafür, was ihr in euren Nischenprodukten verbaut habt, oder ob die Plaketten an euren Scheiben Sinn oder Unsinn bedeuten? Ob das, was in eurem Schein eingetragen ist verbaut, oder das, was ihr der Steuer meldet, jemals verifiziert wurde? Pustekuchen. Dafür interessiert sich niemand mehr. Das einzige, was zählt, ist Lobbyismus und politische Glaubwürdigkeit, Überlebensstrategien für zukünftige Automobilmanager und Absatzmärkte für die Millionen unnötig gebauter Automobile. Kommt in mein Alter - oder in meinen Gemütszustand und fahrt einfach, wie ihr es verantworten könnt - den Rest interessiert eigentlich niemand mehr. Auch nicht in (Wir-retten-die-Welt-Zonen) *administratorenmoduson*
Und ein paar Augenblicke der Besinnung darauf, was eine freie gesellschaft ausmacht, können auch nicht schaden.
Es ist die Freiheit, sein Eigentum auch zu dem Zweck nutzen zu können, zu dem es entworfen und gekauft wurde. Es ist die Freiheit, Investitionen tätigen zu können im Vertrauen darauf, daß sie sich auszahlen.
Angenommen, Du hast Dir vor wenigen Jahren einen sparsamen Diesel gekauft, weil der damalige Umweltminister meinte, die seien umweltfreundlich? Und in zwei Jahren darfst Du damit nicht mehr fahren und mußt Dir einen neuen kaufen, aber Du weißt nicht, woher Du das Geld nehmen sollst?
Was meinst du, wie vielen Familien das mit ihrem Meriva/Golf/Sonstwas das so gehen wird.
Angenommen, man verbietet Dir nächsten Sommer das Grillen, weil das zur Feinstaubbelastung beiträgt?*
Das fändest Du natürlich alles richtig und vollkommen in Ordnung.
NOCH hat es nur die paar Spinner mit ihren Youngtimern und den Dieselwanderdünen erwischt.
Kannst Du nicht absehen, wo das hinführt?
Gut, es ist also in Ordnung, daß man Menschen enteignet, weil man vorgibt damit einem höheren Zweck zu dienen, auch wenn offensichtlich ist, daß die Maßnahme zu diesem Zweck ungeeignet ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen