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Ach... gilt das auch fuer die Opels ? Nee, oder ?
/To
Das gilt AUCH für Saapels
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Ach... gilt das auch fuer die Opels ? Nee, oder ?
/To
Ach ja... Ölfilter:
SAAB, fast alle ab 99 und ausser V6 und 9-3 1.8 gleich
ausserdem gleich mit -UND JETZT KOMMTS-
BMW alle 4-zyl. bis ca. Bj 88
Fiat Ritmo/Uno/Tipo alle ausser Fire
Ford Escort/Orion 1.3 1.4 1.6 ausser LX,XR3,diesel,2.016V
Ford Fiesta (ausser 1.25, 1.8, 16V)
Lada alle (ausser Samara)
Skoda Felicia 1.3
Toyota Previa 2.4 16V
Alles klar, oder muss ich Dir die Zündkerzen auch noch raussuchen ?
/To
Sag' mal Hardy, Du ekelst Dich wohl auch vor nix ?! Ich fühle mich ja schon schlecht, weil meine bessere Hälfte als Winter-Schissi noch immer ihren 440er fahren muß und dafür noch keinen 900(0)er hat. Aber gegenüber ihrem bis '01 gefahrenen 95er Delta (Tipo im netteren Kleid & der Motor war nur am ölen) halte ich den NL-car ja fast noch für ein wirklich gutes Auto.... Tipo meiner Frau ...
.... Aber im Vergleich zu den kopfdichtungskillenden Saabs....
Puuh, harter Tobak hier in dem thread!!! Also ich kann dazu nur sagen:
1) Die NGK-Kerzen (und zwar 4 Stück!) bekomm ich beim A.T.U. um die Ecke!!! Sofort!
Sorry aber ich weiß nicht wie Du auf diese Liste kommst!!!
Ich finde es auf alle Fälle sehr bemerkenswert Menschen kennegelernt zu haben, die Ölfilter von anderen Fahrzeugen verwenden, nur weil das Gewinde und evtl. die Dichtung passt.
Mutig!!! denn Stromrichtung, Bypasskanäle und Öffnungsdruck der Bypasskanäle ignoriert Ihr scheinbar völlig ....
Gut, beim Saab 900 dauert die Lieferung von Hechscheiben-Stoßdämpfern einen Arbeitstag, aber 44 Eur für beide schien mir dann ok.
Schon mal was von Skanimport Flenner gehört? Da kosten die Teile soweit ich mich erinner nur die Hälfte. . .
Ich finde es auf alle Fälle sehr bemerkenswert Menschen kennegelernt zu haben, die Ölfilter von anderen Fahrzeugen verwenden, nur weil das Gewinde und evtl. die Dichtung passt.
Mutig!!! denn Stromrichtung, Bypasskanäle und Öffnungsdruck der Bypasskanäle ignoriert Ihr scheinbar völlig ....
Nur Mut, die Lust daran kommt schon wieder.
Vielleicht fehlt es einfach an Erfolgserlebnissen?
War ein 1600er mit so um die 75PS & wie schon gesagt eine echte 'Ölsardiene'. Da Teil hat grundsätzlich nach bester BMW-Sitte seinen netten Liter je 1T gebraucht und dies auch jeweils nach erneutem Abdichten zwar kurzzeitig mit weniger Sauerei aber nicht wirklich weniger Ölverbrauch quitiert. Das ganze war im übrigen bei deutlich unter 100T ...... gab es mit einem kleinen 1400/1600er und einem großen 1800 / 2000er Motor. Wie bei vielen Autos ist der große Motor die schlechtere Wahl ...
Tja, außer Ölwechsel ist am B202 nicht wirklich viel zu warten, aber ansonsten dürfte er (nicht nur) Deine Anforderungen doch bestens erfüllen. Das ganze im 9K, und Du hast ein ebenso bequemes wie auch fast unzerstörbares Auto im Preisrahmen eines ca. gleichalten Tipo (sofern ich da nicht doch irre).Lieber wär mir Technik, die man warten muß und die dann "ewig" hält.
Hallo Peak900
Der 323i vor E30 war ein E21 und der E30 320D entweder ein 324D 86PS oder 324TD 115PS, 320D gab's erst ab E46.
Besten Gruß
Andreas Ismer alias Jake.Elwood
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