Vergleich 901 und 3er

Mein Pappi hatte in der für mich prägenden Zeit einen 320/6 Vergaser E21. Hmm, das war ein Wagen, den habe ich bewundert. Leider soff der echt unanständig (13-15 ltr./100km) und das Getriebe mußte 2 mal überholt werden auf dem Weg zu den 170 tkm, mit denen der an einen jugendlichen Nachwuchsheizer abgegeben wurde. Leider konnte ich mir den damals nicht leisten, sonst hätte ich ihn gern übernommen. Aber Lehrjahre waren damals noch keine Herrenjahre.

Grüße Hardy
 
Sowas ist auch echt traurig:

"Dunkle Zeiten für Lancia"

die hätten den GM-Deal besser mal nicht aufgegeben... hätte nichts gegen fast baugleiche Lancias/SAABs, wo die Marke noch das Design ausmacht.

/To
 
Leider klappt es nicht, wenn man zwei Avantgarde-Individualisten-Autos zusammenspannt, siehe Lancia Gamma in den 70ern. In der (noch) aktuellen Oldtimer Markt wird Lancias 100-jähriges übrigens mit ein paar Sonderseiten gefeiert, wirklich sehr lesenswert
Edit: war doch die OM vom vorigen Monat
 
Sowas ist auch echt traurig:

"Dunkle Zeiten für Lancia"

die hätten den GM-Deal besser mal nicht aufgegeben... hätte nichts gegen fast baugleiche Lancias/SAABs, wo die Marke noch das Design ausmacht.

/To

Ob denen eine GM-Führung eher nutzen oder schaden würde...:confused:

Damals haben die schon schöne Autos gebaut. Seinerzeit (30 Jahre ist es aber schon her) hatte Lancia den Status eine Nobelmarke in Italien
 
Alfa Romeo und Ferrari zeigen, dass man unter dem Dach von FIAT als italienischer Hersteller einiges bewirken kann.

Ich glaube nicht, dass Lancia unter GM eine bessere Perspektive hätte.

Gruß, Jörg. (mit italienischen Motorrad ;-))
 
Hi Ruth,

dieser Vergleich war schon mal da - ist aber immer wieder lesenswert.

Bin jetzt übrigens wieder 901-Fahrer. Wenn also mal eine Tour anstehen sollte: :driver:

Gruß,
Volker
 
Moin,

schöner Bericht, danke für den Tip.

CU
Niels
 
Na da haben sie aber von beiden nicht die schönsten Exemplare erwischt!
 
Was gefällt Dir denn am gelben 900 nicht?
 
ich war mal so frei... :rolleyes:

>>>zusammengelegt
 
Gelb ist schon'ne fiese Farbe.... aber am SAAB...
 
Der Satz der mir immer ein grinsen ins Gesicht zwingt

[SIZE=-1]Unter der Saab-Haube rumort eine Horde Trolle Lässt man beide Aggregate die Drehzahlleiter emporklettern, offenbaren sich dann doch deutliche Unterschiede. ...

Vergleich CAB 900

Gegen 325 i CAB BMW.

:biggrin::biggrin::biggrin:
[/SIZE]
 
Hehe,

das 901 CV gefällt mir gerade in (dem normal kräftigen) MC-Gelb sehr gut, allerdings nicht das bei Focus genutzte Exemplar. Die Farbe wirkt meiner Meinung nach ziemlich ausgeblichen, der Wagen hat eine nicht eben schöne Zierleiste und zudem finde ich das Cabrio mit Aero-Kit wesentlich schöner.
Und das Lenkrad finde ich häßlich :smile: .

Aber ich habe ja auch nur gesagt "nicht die schönsten Exemplare", nicht das mir die Wagen gar nicht gefallen ;-).
 
Kann ich den Thread jetzt endlich löschen ? Mir kratzts immer so im Auge, wenn ich das lese.... :biggrin:
 
Zurück
Oben