Will mir einen Volvo kaufen!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, lass Dir von solch Kleinigkeiten wie einer Wasserpumpe die Freude nicht verderben. Autos ohne irgendwelche Macken sind doch stinklanweilig.
 
Klar, Thorsten herzlichen Dank. Habe schon Hans vom Volvo Club hier erreicht und er versucht mir zu helfen. Gibt wohl einen Schrauber direkt hier, der die Ersatzteile hat. Noch gebe ich die Hoffnung auf die Nachtfähre heute um 22.00 Uhr nicht auf.

http://www.scandichotels.de/Hotelsuche/Schweden/Varnamo/Varnamo/#.Vf0Pc1ruKrU

Cool übrigens: Das Scandic Hotel hier ist im Stil der 50er designt - da würde das Auto perfekt dazu passen.
 
Sehr cool, viel Glück daß es mit der Schrauberhilfe klappt, wäre ja echt klasse. :top:
 
Sind alle noch am telefonieren, sehr hilfsbereit - allerdings hat mein Ansprechpartner heute nachmittag selbst eine Veranstaltung. Er versucht trotzdem alles um Hilfe zu organisieren.

Was mich auch freut ist das Interesse und die Unterstützung hier aus dem Forum - auch wenn es um ein Fremdprodukt geht.
 
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Kopf hoch !
Du kennst doch die Problematik einer "Heimreise" noch vom 96er :rolleyes:

Schade das in der E-Teilekiste keine WAPU lag, dann wäre bestimmt kein Defekt aufgetreten :biggrin:
Glücklicherweise ist die Pumpe ja zur Reparatur sehr gut erreichbar beim 444er.

Gruß->
 
Und mit mehreren Kanistern und ständigem Nachfüllen erstmal bis zur Fähre?
 
Und mit mehreren Kanistern und ständigem Nachfüllen erstmal bis zur Fähre?

Halte ich nicht für eine gute Idee.

Wir sind ja nicht im Krieg (zum großen Glück ! )

Das kleine Herz hat ja auch schon genug gelitten
B16A.bmp
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es dort erst unter Druck richtig raus drückt.
Daher würde ich, wenn sich keine schnelle bessere Lösung finden läßt, versuchen, drucklos zu fahren.

Lüfter/Heizung, so wiet wie möglich, auf Dauerbetrieb, um irgendwie unter 100°C zu bleiben. Evtl. einfach alle 20km etwas kaltes Wasser nachfüllen.

Das wäre zu mein Ansatz für einen 'Notbetrieb'.
Viel Erfolg !!!
 
Ich würde da kein Risiko eingehen. Außerdem dürfte in Schweden bessere Hilfe möglich sein als im deutschen Hafen.
 
So alles gut - habe hier wirklich tolle Hilfe gefunden. Der Defekt war ein vergammelter Gummischlauch zwischen Wasserpumpe und Motorgehäuse. Ist mit einem passenden Schlauch gefixt. Wer aber meint, das wäre einfach, soll mal selbst versuchen den Lüfterpropeller von vorne vom Kühler her anzuschrauben. Da ist so wenig Platz, dass selbst Kinderfinger zu dick sind.

Danke für eure Anteilnahme, bin ausgecheckt aus dem Hotel (1240 SEK!) und mache mich gleich auf den Weg zur Nachtfähre ab Malmö.

PS: Zylinder vom Zündschloss ist auch defekt, ist lose und der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen. Zum Glück geht an und Ausmachen noch gut.

Alle Schweden haben heute das Auto bestaunt und mir bestätigt, dass ich es zu einem sehr günstigen Preis erworben habe. Auch die Features, wie z.B. Heizkörper links und rechrs für die Fondpassagiere sowie das alte Blaupunktradio mit altem Lautsprecher auf der Heckablage seien äusserst selten! Das hat mich ein wenig wieder getröstet!
 
Glück gehabt !

War der defekte Schlauch denn so schwer zu erkennen ?

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.....Wer aber meint, das wäre einfach, soll mal selbst versuchen den Lüfterpropeller von vorne vom Kühler her anzuschrauben. Da ist so wenig Platz, dass selbst Kinderfinger zu dick sind.

Allemal einfacher als beim V4 :rolleyes:

Gute Fahrt->

ps: Bild eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gar nicht schlecht an, das Zündschloss wird die letzen Meter bestimmt noch überleben, einfach mit "Sie" ansprechen. :smile:

Gute Fahrt dann erstmal wieder, habt ein paar schöne Kilometer zusammen. :top:
 
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