Das KBA hat endlich die aktuellen Zulassungszahlen veröffentlicht.
(....)
Nun, beim Studium der Zahlen sah ich etwa so aus:
(....)
Jetzt sind's nur noch 863!
Für mich ist somit klar, dass ich im Sommer anfange den zu erhalten
. Also HA+Aufnahme, Schweller schweißen, Hilfsrahmen, VA....
...oder was meint Ihr? Macht auch was
!
(So, letztes Posting vor'm Bett.... Wat bin ich froh, daß ich morgen frei hab!
)
Vorab:
Ich bin neu hier.
Saab-Kenntnis-Stand:
Wie'n Neugeborenes.
Aber ich gelobe Besserung und verspreche, von euch dazuzulernen....
Also, ich würd ja gern was machen, aber ich hab das Objekt meiner Begierde - einen 2008er Saab 9-5 I Vektor TID Dieselmotor (ZK19 wurde mir gesagt) mit 175PS starkem Hirsch Performance Schweden-AMG-Doping! Turbolader derzeit weswegen auch immer ohne Funktion - leider noch nicht hier und kann somit noch nicht analysieren und überarbeiten.
Ich suchte:
Billig-sparsame AHK-Diesel-Übergangs-Karre mit ein wenig Power incl. "Bis der Defekt uns scheidet".
Ich fand:
Jenen Saab, der laut Fotos und Beschreibung so verdammt sündhaft gut darstehen soll (und obendrein auch noch bestens gewartet sein soll), daß da schon das Herz pocht!
Und beschloß:
OMG!!! Wenn ich den Schweden-Diesel-AMG'ler hier stehen habe, dann pfleg und erhalt ich den (Shit, eigentlich sollte bei 2 Karren und 1 Anhänger Schluß sein
) und wenn ich nicht mehr kann, wird er nicht verkommen gelassen, sondern - falls ihr denn wollt! - für'n Apple und 'n Ei in eure pflegsamen Hände übergeben.
Denn so eine edle "Diesel-JAS-39 Gripen", die läßt man nicht verkommen!
(Ja natürlich gibt's Älteres, Besseres, PSigereres und so weiter, aber ich find diesen 9-5 I einfach geil!)
....ja - und so fiel ich hier als Neuling vom Himmel.
Du sagst:
"Mach was".
(Wat soll ich Diesel-Man denn sagen?!? Laut deiner Liste gibt's uns nur noch 550x in D.... (Tendenz sinkend?!?)
)
Dann sag ich dir/euch:
Helft mir demnächst mal ein bischen, so weit ihr könnt.
Na klar - ohne Fotos und ohne hier stehenden Saab 9-5 I schwer - dann drückt mir mal die Daumen, daß ich ihn vor'm Wochenende ergattern kann und (auf eigenen Rädern!) rüber kriege.
Und mit ein bischen Glück (und mit SAABastian's Hilfe?) wird das gute Stück erhalten, gehegt und gepflegt.
Irgendwo las ich, daß viele den Saab gar nicht mehr auf der Rechnung haben.
Ja, das glaube ich auch.
Man sieht beim Nürburgring 24h Rennnen (sowohl Classics als auch die eigentlichen 24h) fast alles, sogar nen schiet Dacia, aber keinen Saab. Wie soll die breite Mehrheit den Saab auch auf der Rechnung haben, wenn sich keiner hinstellt und endlich mal (zumindest bei den Classics) nen Saab vom letzten Platz auf die Top 10 oder zumindest Top 20 katapultiert?
Mit nem Opel Manta und nem Morgan plus 8 klappt's doch auch!
Das ist, glaube ich, eines der vielen Erschwernisse.
So - gute nacht zusammen.
Morgen dürft ihr mich weiter ausbilden.