Veröffentlicht Dezember 4, 200618 j Hej, wollte meine alten Ledersitze aufarbeiten. Hierzu möchte ich Produkte des Lederzentrums nutzen. Habe Sitze vom 901 in einem braun beigen Ton. Also eher ein dunkles beige. Weià jemand, wie der heissen tut. Sandbeige is glaub ich zu hell... Tack sÄ mycket för hjÀlpen. Hej dÄ Saab Power
Dezember 4, 200618 j Autor Suche? Hab ich versucht, aber nizts jefunden. Bin aber auch net so gut, wie Ihr, mit Benutzung dieser modernen Höllenmaschiene... Ăber Sitze weiĂ ich jetzt mehr als ĂŒber meinen Farbton... :( Danke trotzdem
Dezember 4, 200618 j http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=4000&highlight=Farbton+Lederzentrum Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=175735
Dezember 4, 200618 j Lass Dich nicht verrĂŒckt machen,die Suchefunktion bringt fĂŒr beiges Leder nix , hab`ich auch schon durch. Der Farbton könnte "sierra" sein, aber das bringt dich beim Lederzentrum nicht weiter. Lies mal hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10715&highlight=buffalo+lederzentrum
Dezember 4, 200618 j Hallo turbo9000, da warst Du schneller.... Du fĂ€hrst doch auch turbo  Aber zum Thema: Das beste ist wohl mit einer KopfstĂŒtze einen Farbabgleich zu machen....
Dezember 4, 200618 j Autor Dachte beige wĂŒrde es net so viele geben... Werde mir wohl eine Farbkarte besorgen und Ton ermitteln. Vielleicht haut das hin. Â Danke
Dezember 4, 200618 j Der Farbton Sierra fĂ€llt auch je nach Jahrgang unterschiedlich aus: Ich habe fĂŒr meinen M88 eine Lederausstattung aus M89 an Land gezogen um einzelne Polster auszutauschen. Pustekuchen, das 89er ist einen Tick dunkler. kann aber auch HerstellerabhĂ€ngig sein. Die 89er sind von Elmo o.Ă€ aus Schweden., die helleren 88er kommen aus Schottland, wenn man dem FĂ€hnchen an der KS glauben darf. kurzum: Ohne Muster geht da nix. Ziehmy hat doch auf seiner HP eine Ausarbeitung zum Thema Leder angekĂŒndigt, er dĂŒrfte meht zum Thema wissen.
Dezember 5, 200618 j Werde mir wohl eine Farbkarte besorgen und Ton ermitteln. Vielleicht haut das hin.Eher nicht. Schneid' unter der RĂŒckbank oder anderswo ein kleines StĂŒckchen (max 1*1cmÂČ) ab & schicke es in's Lederzentrum. Ist mit Abstand die beste Lösung.
Dezember 5, 200618 j Eher nicht. Schneid' unter der RĂŒckbank oder anderswo ein kleines StĂŒckchen (max 1*1cmÂČ) ab & schicke es in's Lederzentrum. Ist mit Abstand die beste Lösung.  Oder halt den KopfstĂŒtzenbezug hinschicken...
Dezember 5, 200618 j Also ehrlich gasagt, macht das doch deutlich mehr Aufwand. Aber muĂ halt jeder fĂŒr sich selbst entscheiden ...
Dezember 5, 200618 j Also ehrlich gasagt, macht das doch deutlich mehr Aufwand. Aber muĂ halt jeder fĂŒr sich selbst entscheiden ... Stimmt, aber Schnippeln tut manchen Leuten hatl weh, auch wenn man es nicht sieht, man weiĂ es....  Und der Bezug ist in 1 Minute runter....
Dezember 5, 200618 j Ich wollte auch einen meiner BezĂŒge hinschicken, war nicht zu machen: die ReiĂverschlĂŒsse waren total fest, daĂ ich Angst hatte,daĂ beim krĂ€ftigen Ziehen irgenwas einreiĂt.Auch Lösungsversuche mit z.B. Silikonöl blieben erfolglos. Also hab ich dann ein kleines StĂŒck, wie beschrieben, ausgeschnitten und zum Lederzentrum geschickt. Der Rest war problemlos. GrĂŒĂe Michael
Dezember 6, 200618 j Vorsicht trotz alledem Hab ich hier schon mal bemerkt, aber mein Lederzentrum-Buffalo-Mix war trotz KopfstĂŒtze hin und zurĂŒck etwas grauer als Buffalo, egal wie vorsichtig aufgetragen wurde. Mit intensivem Kontrollblick bei direktem Licht schwach zu erkennen. Aber es gibt wohl keine Alternative zum LZ-Mix. MfSGFrank
Dezember 7, 200618 j Mit intensivem Kontrollblick bei direktem Licht schwach zu erkennen ...... siehst Du fast alles. Darum natĂŒrlich immer komplette FlĂ€chen bis zu den NĂ€hten behandeln und nie nur eine kleine Stelle. Im Normalfall behandle ich die abgeschabten oder sonstwie beschĂ€digten Stellen (ggf. mehrfach) vor und gehe danach zum AbschluĂ noch mal ĂŒber die ganze FlĂ€che.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.