Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Halli Hallo, Ich habe die 25.5mm von Nick hier.. Leider kann ich dir nicht wirklich sagen ob es besser wurde da so massig viel veraendere das ich die einzelveraenderungen garnicht mehr wirklich wahrnehme :) fürs ego wars aber super..
  • Antworten 834
  • Ansichten 82,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Na dann wird die alte wieder aufgearbeitet. Heute den Viggen wieder erhalten mit neuem Motor. Hier mal ein Bild von den Hirsch Felgen.
sehr schön. Schön, dass Du Deinen Viggen immer wieder so professionell instandsetzen lässt. Wieviel KM Gesamtfahrleistung hat er eigentlich jetzt? Gruß, Marten
  • Autor
290 Tkm. Marten. Ich könnte das auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, bleibe aber lieber bei Saab weil die Erfahrung halt da ist. Nichts gegen freie Werkstätte. Bei dem neuen Motor MJ.2010 zb. hat Saab die ganzen Updates des Motors auf den 9-5 angepasst. Es gibt keinen reinen neuen B235R viggen Motor! (So hat mann es mir zumindest gesagt). Es musste alles angepasst werden wegen der neuen Drosselklappe, Kurbelgehäuseentlüftung und die anderen Leitungen.
Das waren die Motoren mit den geringsten Toleranzen, so hat mir R. Hirsch das mal erzählt.
  • Autor
Ich Schätze das mit dem neueren B235R der schon von Saab bei den 9-5 auf 250 Ps ausgelegt war, bin Ich auf der sicheren Seite, anstatt den alten zu überholen. Ich habe noch nicht im Netz über die Änderungen die Saab beim B235r gemacht hat gesucht. Werde es aber noch machen. Beim Mj.99 zu Mj.00 hatten die etwas mit den Kolbenringe gemacht. Weis vielleicht einer was die ab 2006 Geändert haben.
  • Autor
Ich habe ein neues Lenkrad anfertigen lassen.:smile: Jetzt muss Ich mal sehen wie Ich es selber montiere......:questionmark:
Sieht gut aus!
  • Mitglied
[quote name='9']Ich habe ein neues Lenkrad anfertigen lassen.:smile: Jetzt muss Ich mal sehen wie Ich es selber montiere......:questionmark:[/QUOTE] Da habe ich meins auch her.........sehr gute Arbeit........ Gruß, Thomas [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] [quote name='9']Jetzt muss Ich mal sehen wie Ich es selber montiere......:questionmark:[/QUOTE] Hast PN............. Gruß, Thomas
  • Autor
Danke Thomas
  • Mitglied
Gerne........... Gruß, Thomas
  • 2 Wochen später...
  • Autor
So jetzt habe Ich den alten Schaltknauf selber mit neuem Leder bezogen. [ATTACH]74858.vB[/ATTACH]
Cool! Bei meinem hat sich auch schon das Leder ziemlich abgenutzt / abgelöst. Wie bekommt man den ab? Und wie geht das mit neu beziehen? Danke & Gruß, Erik
  • Autor
Hallo erik, ganz einfach geht es. Ich habe ein bisschen daran gezogen und gedreht, dann ging der Schaltknauf ohne die innere weise Halterung ab. Unten fällt noch der innere Ring ab Das Leder an den Nähten auseinander schneiden, Schablone erstellen und das neue Leder ausschneiden. Ich habe das einem Schneider gegeben um es zu Nähen. Den Lederbezug dann vorsichtig über den Schaltknauf gezogen, darauf achten das die Nähte in der Spalt vom Knauf kommen, oben und unten in der Innenseite geklebt und dann wieder über die Halterung gezogen. Den unteren ring wieder rein geschoben und die Kappe oben mit Epoxidkleber wieder angebracht.
Alles klar. Danke. :smile:
Ich geh jetzt erst mal die Sache mit dem Lenkrad an. Konstantin, danke für den Tip!
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Ich will jetzt da keine Werbung von der Firma machen, aber das Lenkrad ist Top Stefan. Durch das Aufschäumen und neue Form, liegt es besser an der Hand als das alte Original.
  • Autor
Meine Webseite ist wieder online.....:smile: [url]www.93viggen.com[/url] In den nächsten Tagen kommt die neue Seite.......
  • Autor
Unser neuer Viggen..... [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/ebe6unyb.jpg[/IMG]
[quote name='9']Unser neuer Viggen..... [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/ebe6unyb.jpg[/IMG][/QUOTE] Leg Dich bloss nicht auf die Fr....!
  • Mitglied
[quote name='9']Meine Webseite ist wieder online.....:smile: [URL="http://www.93viggen.com"]www.93viggen.com[/URL] In den nächsten Tagen kommt die neue Seite.......[/QUOTE] [COLOR=#0000cd] bravo[/COLOR] :alberteinstein:
  • Autor
Neue Seite ist jetzt Online. Was fuer eine Arbeit.......
[quote name='9']Neue Seite ist jetzt Online. Was fuer eine Arbeit.......[/QUOTE] Schönes Intro!! Hast dir wirklich viel Arbeit gemacht - hat sich aber gelohnt! Macht Spaß zu stöbern............. Grüße aus BI - Thomas
  • 2 Wochen später...
[quote name='brose']Da habe ich meins auch her.........sehr gute Arbeit........ Gruß, Thomas [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] Hast PN............. Gruß, Thomas[/QUOTE] Hey, Junx! Lieben Dank für den Tipp! Habe mein Lenkrad soeben erhalten! Echt sehr gute Arbeit!
  • Mitglied
Freut mich…hast Du das bis Sonntag zur Ausfahrt eingebaut?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.