Juni 3, 201213 j [quote name='josef_reich']Du hast drei Möglichkeiten: Erste Möglichkeit - Setz Dich gegen Mitternacht auf Deinen Balkon, soweit vorhanden - und heul wegen der Spritpreise den Mond an.[/QUOTE] Geht Terrasse auch? [quote name='josef_reich']Zweite Möglichkeit - Kauf Dir ein Fahrrad und scheiß was auf den Sprit.[/QUOTE] Da ich krankheitsbedingt kaum laufen, geschweige denn Fahrrad fahren kann, scheidet diese Möglichkeit für mich aus. Ich bin also auf KFZ angewiesen. [quote name='josef_reich']Dritte Möglichkeit - Beschaff Dir Schrotflinte, Bazooka oder vergleichbares - und metzel die Petro-Mafia und ihre Polit-Handlanger nieder.[/QUOTE] Auch diese Möglichkeit scheidet für mich aus da ich Gewalt verabscheue :rolleyes:
Juni 3, 201213 j [quote name='turbo9000']LPG 49 cent / Liter....[/QUOTE] Aber nicht ab dem ersten Liter. :biggrin:
Juni 3, 201213 j [quote name='turbo9000']LPG 49 cent / Liter....[/QUOTE][quote name='Andreas_HH']Aber nicht ab dem ersten Liter. :biggrin:[/QUOTE]Und a) nicht in D und b) nicht im Bereich in und um Berlin. Alles war hier heine '8' vorn hat ist inzwischen schon grundsätzlich tankenswert. (bester Preis 0,76 an unseren beiden Stammtanken)
Juni 4, 201213 j [quote="René, post: 201193"]UAlles war hier heine '8' vorn hat ist inzwischen schon grundsätzlich tankenswert. [/QUOTE] Was macht denn jetzt die Prins mit der Lucas? Alles im Grünen?
Juni 4, 201213 j [quote name='Andreas_HH']Aber nicht ab dem ersten Liter. :biggrin:[/QUOTE] Stimmt, aber bei einer Fahrstrecke, die mindestens im 50 km Bereich liegt, spielen die ersten 3-4 km keine große Rolle. Super Plus tanke ich eh immer in Luxemburg voll, wenn ich da vorbei komme. In D/B muß ich so gut wie nie Super tanken.... [quote="René, post: 201193"]Und a) nicht in D und b) nicht im Bereich in und um Berlin. Alles war hier heine '8' vorn hat ist inzwischen schon grundsätzlich tankenswert. (bester Preis 0,76 an unseren beiden Stammtanken)[/QUOTE] a) Doch, hier in Aachen gibt es eine Tankstelle, die aktuell bei 60 cent liegt.... b) In Berlin kenne ich mich, was LPG Preise angeht, nicht aus....
Juni 4, 201213 j [quote name='turbo9000'] a) Doch, hier in Aachen gibt es eine Tankstelle, die aktuell bei 60 cent liegt....[/QUOTE] ...49 zu 60 cent sind aber auch nochmal 11 cent unterschied... von Tapatalk
Juni 4, 201213 j [quote name='hansp']Was macht denn jetzt die Prins mit der Lucas? Alles im Grünen?[/QUOTE]Jou, was die 'Heirat' zw. der Lucas und dem Prinzen angeht, ist alles schick. Habe jetzt nur noch ein paar Wünsche vom TÜVer abzuarbeiten. Geht da aber nur um den Bereich Tank und Leitungsführung. Die Geschichte, dass das peak&hold der Lucas zwangsläufig bei Prins & Co. ein Problem macht, ist wohl eher eine urban legend. Am Ende mussten die 4 Kabel vom Injektormodul zur Prins getrennt und die entsprechenden Eingänge der Prins gemeinsam vor dem hold-Widerstand angeklemmt werden. Dort liegt ein entsprechend sauberer Impuls mit der korrekten (Einspritz)Länge an. Eigentlich war nur kurz zu überlegen, was a) die Prins an der Stelle sehen will und b) wo man dies am Auto findet und abgreifen kann. [quote name='wizard']...49 zu 60 cent sind aber auch nochmal 11 cent unterschied...[/QUOTE]Das dachte ich auch gerade. Sind immerhin auch schon wieder rd. 22,5% mehr. Aber trotzdem würde ich natürlich gern für 60 tanken ... :mad:
Juni 4, 201213 j Ich verrate Euch jetzt mal was : :rolleyes: Für die "notwendigen" Fahrten ist der 9k sparsam genug, müsste ich wesentlich mehr fahren, würde eben ein HDI oder ähnliches angeschafft werden müssen. Für die nicht notwendigen Fahrten ist der Sprit immer zu teuer, ausser man fährt um des Fahrens willen und geniesst die Fahrt. Das fällt dann aber unter Hobby und Vergnügen, und das kostet eben ..... :smile: (in dem Fall waren es übrigens knapp unter 15 ltr. / 100km) [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/96139-benzinpreise-narzissenfest-bad-aussee.jpg[/IMG]
Juni 4, 201213 j [quote name='turbo9000']a) Doch, hier in Aachen gibt es eine Tankstelle, die aktuell bei 60 cent liegt......[/QUOTE] BRÜLLER! :biggrin: Habe heute E5 für 1,29 €/Liter getankt. Kostete 1,55 €/Liter an meiner Stammtanke. :biggrin::biggrin::biggrin: Aber ich verstehe, was Du meinst.
Juni 5, 201213 j [quote name='turbo9000']a) Doch, hier in Aachen gibt es eine Tankstelle, die aktuell bei 60 cent liegt....[/QUOTE] Welche ? Du meinst nicht Eynatten, oder ?
Juni 5, 201213 j Hier nach der Grenze ca 1 km - in CZ: (Stand: 04.Juni 2012) [B]91 Oktan[/B] [B]1 Ltr. = 1,47 € [/B](kein E10 !! Dort gibt es das nicht - zumindest hab ich noch keins gesehen...) [B]95 Oktan 1 Ltr. = 1,48 € 98 Oktan 1 Ltr. = ca. 1,52 €[/B] Diesel & LPG merke ich mir beim nächsten Tankstopp. :)
Juni 11, 201213 j [quote name='captain senseless']Und worin genau besteht nun der Zusammenhang zwischen den angeblich zu billigen Spritpreisen und deiner Auflistung an Verteuerungsargumenten? Die Quintessenz die ich da rauslese ist nämlich: Nur weil es dir nicht passt, wie andere ihr Geld ausgeben, ist der Sprit zu billig?[/QUOTE] Mir ist völlig wurscht wofür andere ihr Geld ausgeben. Mir geht das Gejammer auf den Wecker.
Juni 11, 201213 j ausnahmsweise mal wieder ein wenig nach unten : Diesel .................. 1,289 Super .......................1,419 Super + .......................1,489 wir haben in der Nachbarstadt aber auch 4 Tankstellen, die sich preislich befetzen und großteils Kunden, die auch einen Cent Differenz erkennen und danach handeln
Juni 11, 201213 j Hmm muß das Ost-West Gefälle sein.. Bei uns heute 1,399 für Super95 dafür gibts Diesel bei euch billiger...
Juni 11, 201213 j [quote name='Transalpler']Hmm muß das Ost-West Gefälle sein.. Bei uns heute 1,399 für Super95 dafür gibts Diesel bei euch billiger...[/QUOTE] gut für mich und meinen turbodiesel :biggrin: [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/96527-benzinpreise-td.jpg[/IMG]
Juni 11, 201213 j Mitglied Bei den Spritpreisen freue ich mich schon auf unseren Urlaub in Österreich..................... Gruß,Thomas
Juni 11, 201213 j [quote name='brose']Bei den Spritpreisen freue ich mich schon auf unseren Urlaub in Österreich..................... [/QUOTE] Jo, das war für mich auch angenehm auf der Durchreise nach Ungarn. Über [url]www.omv.at[/url] kann man über die Tankstellensuche schon mal die Preise sondieren. Andere Tankstellen rundherum haben nahezu gleiche Preise. Kraß finde ich in Ö die extremen Differenzen von Autobahntankstellen und nur wenige Kilometer entfernten Tankstellen neben der Autobahn. Bis zu 15 Ct. Differenz.
Juni 11, 201213 j Hört das Jammern auf,kennt Ihr noch"Markus"/Neue deutsche Welle? Und kost Benzin auch 3Mark10,Sch....egal,es wird schon gehn...... GANZ GENAU SO IST ES...................................... Gute Fahrt mit fossilen Brennstoffen wünscht Frank
Juni 11, 201213 j [quote name='targa']Welche ? Du meinst nicht Eynatten, oder ?[/QUOTE] Da kostet LPG jetzt pro Liter 048,2 € ...
Juni 12, 201213 j Als Preisquelle für AT: [url]www.spritpreisrechner.at[/url] - Hochoffizielle Spritpreisdatenbank, da es bei uns gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die Tanken ihre Preise zentral einmelden
Juni 13, 201213 j [quote name='truk13']Da kostet LPG jetzt pro Liter 048,2 € ...[/QUOTE] stimmt, hatte kurz danach fuer 50,6 bekommen.... hatte ich noch nicht auf dem Schirm....
Juni 13, 201213 j [quote name='maasel']Mir ist völlig wurscht wofür andere ihr Geld ausgeben. Mir geht das Gejammer auf den Wecker.[/QUOTE]Warum schaust Du eigentlich in diesen Thread rein ? Ist doch am Titel erkennbar worum's geht.
Juni 15, 201213 j Gestern in Tschechien: Super 95 = 1,33 EUR/Liter - Tankstelle ca. 9 km hinter der Grenze Matthias
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.