Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Ihr !

wollte evtl. gern meinen SAAB 9000 CS (bj11/92) auf Euro 2 umstellen lassen ! Geht das überhaupt und was kostet sowas und welche Ersparnis ist zu erwarten ??

ja ja gleich soviel Fragen am Sonntag !!

Danke für Eure mühe !!

Gruss Frank

*Jeder Tag is´n SAAB Tag*

• Autor

Nein geht nicht !

Ab 2004 bist Du Eichels bester Freund, weil Du erheblich zur Entlastung der Länderhaushalte beiträgst !

hanz_eichel_185.jpg.3c3fab98b5b042173184b83b99baa6bc.jpg

• Autor

WAT DENN NU ??

und ausserdem will ich garnicht Eichels Freund sein...jedenfalls nicht zwingend :-)

gruss frank

Modelljahr 92 geht nicht!!!!

Modelljahr 93 nur ein Modell (2,3 turbo Schaltgetriebe)

• Autor

Aha...

ich hab´n 11/92 2.3 Schaltgetriebe ! (kein Turbo)

und nu ?

Aha...

und nu ?

wie und nu, entweder kaufst du dir nen anderen Wagen oder du bezahlst die höheren steuern, mehr alternativen sehe ich da nicht,

lies dir doch die liste mal durch dann siehst du welche wagen umgeschlüsselt werden können

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/files/9000euro2.jpg

Aha...

und nu ?

Da gibt nix Euro2 :-(

und nu? kartoffel in den auspuff dann musst gar keine steuern mehr zahlen, weil macht ja keine abgase mehr, frag mal beim tüv!"
  • Autor

Kartoffeln in den Auspuff ? mmhh* Hansa Kl.1 ? oder lieber festkochend ?? :-)

ja werd mal fragen !!

Gruss HB

*KEINE opelteile in meinem SAAB!!!*

• 1 Jahr später...

Frage zu Euro2 Umschlüsslung

Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich mir meinen neuen alten Winterwagen gekauft..

9000 CS 2,3T Le Mans blau, dunkles Leder..mit allen Spielereien..

EZ.:04.06.1992, wenn ich die Umschlüsslungsliste richtig gelesen habe, muß es doch möglich sein das Fahrzeug auf Euro 2 Umzuschlüsseln. Ist das richtig?

Schlüsselnummer zu1.010201 / zu2.9116 / zu3.3290010

Vielen Dank

Renan Davé

Umschlüsselung

@ Vesponaut

Guten Morgen,

also bei meinem CSE (selbe Schlüsselnummern) , Baujahr 1992, ging das

fast problemlos - allerdings nur, weil der Wagen ein MODELLjahr 1993 ist.

Viel Glück!

Hallo Hannibal,

Ich kenne mich mit den Modelljahren leider nicht soo gut aus, ist meiner auch Modelljahr 93? oder noch Modelljahr 92..

Schönen Gruß

Renan

... ok, meiner ist Modelljahr92.. Mist, wegen den 3 Monaten.. also muß ich wohl oder übel in den sauren Euro1 Apfel beißen..
  • 1 Monat später...

Hallo

Ich habe eine 9000 2.3 107KW EZ 01/93.(kein Turbo)

Wie kann ich EURO2 umrüsten?

Oder ist es möglich ?

Mfg

• 2 Monate später...

hallo!!

bevor mich alle treten...

kurze frage, 9000 CD 2,3i von 8/93 hat der euro 2 oder kann man ihn umschlüsseln oder umrüsten??

wie haltbar ist der motor? was spezielles beachten??

gruß Marcel

Also ganz oben im Forum gibt es einen "wichtig" Thread - da solltest du fündig werden....

wie haltbar ist der motor? was spezielles beachten??

gruß Marcel

Und dazu Suche benutzen Stichworte "Ketten" "B234" .....

• 3 Monate später...

Ab wann hatten die 9000er Euro2 ??

Hallo,

Habe komischerweise jetzt erst mitbekommen, dass mein 9000 nur Euro1 hat, obwohl er Baujahr 1996 ist. Es ist ein 2,0 Vollturbo CDE.

Der 900S meiner Schwester mit Baujahr 1994 konnte ich auf Euro2 umschlüsseln lassen und bei meinem hat Saab geschrieben, dass er die Norm nicht erfülle????

Kann das sein?

Kann mir jemand helfen oder mir das Phänomen erklären?

Ich dachte alle 9000 nach 93 oder so haben Euro2...

viele Grüße

Fuer Autos vom Deutschen Markt (und sicher auch viele andere) gilt das wohl auch genauso. Aber in D-Land gab es einen 2,0 FPT 1996 gar nicht, du hast also wahrscheinlich kein Deutsches Auto. Aus Italien evtl?

echt nicht???

Da gab es nur die LPT?? In welchen Baujahren denn? Oder gab es die CS dann nur als LPT??

Meiner ist tatsächlich aus Italien importiert worden.

Aber er müsste ja dennoch Euro2 erreichen können, oder nicht??

viele Grüße

ich weiß von einem TÜV-Mitarbeiter dass in D keine Fahrzeuge ab EZ 96 ohne Euro 2 zugelassen werden können!

welche Schlüsselnummer ist's denn ? denn es gibt zu den EURO-Einstufung noch zig Untergruppierungen...

/To

Such doch mal hier im Forum nach "Euro 2" oder "Umschlüsselung", die Umschlüsselungstabellen bzw. Herstellererklärungen liegen alle hier aus.

Hab leider auch gerade einen 93'er (seltsamerweise MY94) gekauft der sich nicht umschlüsseln lässt, obwohl fast identisch mit meinem anderen 93'er, der Euro2 hat.

Die Herstellererklärung die ich dafür benutzt habe war übrigens von 1997, vielleicht hast Du ja doch Glück und findest Dein Modell.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.