Veröffentlicht Januar 3, 200421 j Hallo an die Saab Oldie Fraktion ! Hab gerade ein nettes Video entdeckt . Da fragt man sich schon , wer eigentlich diese neumodischen Autos braucht ... ;) http://www.lhredovisning.se/saab95.mpeg
Januar 4, 200421 j :lol: Hehehe... Der Fuling hat sich seinen 95er auch richtig ordentlich gebaut. Kurzes Getriebe, ca. 120Ps, wenn ich mich da recht entsinne... Selbst mit weniger Leistung machts immer wieder Spaß, neue Autos zu schocken! :shock: 8) Gruß, Erik
Januar 4, 200421 j Hi Erik, Du scheinst den ja zu kennen. Gibts da vielleicht eine Webseite, die sich mit dem Fahrzeug beschäftigt oder so? Und kennst Du vielleicht den Videoenthusiasten? Ich habe mehrere Videos mit diesem "Aero .." Schriftzug am anfang, gibts da vielleicht noch mehr von? Gruß Martin
Januar 4, 200421 j Hallo MOK24! Also persönlich kenne ich ihn nicht, habe aber schon seit mehreren Jahren Kontakt zu ihm durch das Forum des schwedischen Saabclubs. Allerdings müssen wir uns da immer mit "Kauderwelsh" unterhalten, weil er kaum Englisch und ich kaum schwedisch sprechen/schreiben kann... :D Webseite ist mir keine bekannt, kenne das Auto (bis jetzt) nur von Fotos. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mal bei den Freaks in Stockholm vorbeizuschauen, wenn ich endlich mal Zeit habe (=Studium rum ist!). Grüße, Erik
Januar 4, 200421 j Autor video Hallo Martin ! Habe das Video in folgendem Gästebuch einer Saab 95 HP gefunden . Da ist auch ein link mit der email Adresse des Besitzers dabei , falls Dir das hilft : http://www.theguestbook.com/read.php/583790
Januar 19, 200421 j hehe, das video ist cool. vorallem das pfeifen beim vorbeifahren. ist das der turbo? die videos sind von aero rille oder so. da gibts auch eins vom saab per eklund,, der 9-3er mit 800 ps.
Januar 19, 200421 j @tapeworm: Welches pfeifen? :shock: Ich hör nur allerfeinste V4-Musik!!! :bayer: Nix mit Turbo! Grüße, Erik
Januar 19, 200421 j Re: video Hallo Martin ! Habe das Video in folgendem Gästebuch einer Saab 95 HP gefunden . Da ist auch ein link mit der email Adresse des Besitzers dabei , falls Dir das hilft : http://www.theguestbook.com/read.php/583790 @ gerald...zu welcher Seite gehört denn dieses Guestbook...ist sicherlich auch ne interessante Seite.
Januar 19, 200421 j ich lad das video mal auf meine seite, http://saab.extremegames.de da gibts noch ne menge solcher rennen, leider fast noch nix mit V4 saabs :(
Januar 20, 200421 j hallo, @ xenium -> derdammt gute seite, das sind echt tolle videos. hab mir vor längerer zeit mal alle geholt ;-) @ erik -> doch, hör mal ganz genau hin, das ist so ein zischen im vorbeifahren
Januar 21, 200421 j das stimmt. aber ich meine es deutlich vom saab lokalisieren zu können. was sind denn so die fahrzeugdaten. der saab hat 120 ps. und was für einen drehmoment? die gänge sind kurz übersetzt? und der bora?
Februar 8, 200421 j Hello Same more image of the Saab 95, see http://www.rejsa.nu/forum/viewtopic.php?t=4209 Sorry, the text are in Swedish. Erik: Jag tror du förstår mig på svenska??? Regards Johan(fuling)
Februar 8, 200421 j Hej Fuling! :mrgreen: Jagvist förstår jag dig! Men min skriven svenska är inte bra. So I stick to engelska. :D Välkomna! Med vänliga Hälsningar, Erik :bayer:
Februar 8, 200421 j Erik: Your Swedish are MUCH better than me German :) I shall try to write in English but me spelling are bad regard Johan
Februar 8, 200421 j So, hier mal die Daten zu Fulings 95er, übersetzt aus dem Link weiter oben: Basis ist ein 1700ccm-V4. -92mm-Schmiede-Kolben von Mahle, das gibt dann 1775ccm -290°-Nockenwelle mit 105° Überschneidung @Fuling:är det en 7,6-cam :?: -2 Weber 40DCNF-Vergaser auf einer speziellen Ansaugbrücke für 2 stehend montierte Vergaser -Pleuel kugelgestrahlt und mit Bronzebuchsen für die Kolbenbolzen versehen -Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Schwungrad usw. feingewuchtet, ausgewogen -Stahlplatte auf den Kurbelwellen-Hauptlagern, um die Spannungen im Block bei starker Belastung zu minimieren (das fehlt mir auch noch für meinen Rallye-V4 :twisted: ) -Kipphebelwellen und Lagerböcke komplett aus Stahl -Zylinderköpfe mit Einfachauslass, der aber geteilt ist (nicht identisch mit dem sog. Dubbelblas-Kopf, der hat 2 Auslässe). Kenn ich nicht, ist was selbstgestricktes. :) -45/36mm-Ventile und bearbeitete Kanäle -Kupplungs-Druckplatte vom VW-Bus (Bj.70), Belagscheibe original Saab-Sport&Rallye mit neuen Belägen und bearbeitete Serienschwungscheibe -Spezieller 4 in 1 Auspuff Hat auf dem Leistungsprüfstand 111PS an der Achse ergeben, das sind ca. 145PS am Motor bei 7300 U/min und 150NM bei 6000 U/min!!! Ohne Luftfilter wärens nochmal 5-7PS mehr.... :twisted: Ansonsten hat er einen Ölkühler und den Wasserkühler vom 99er mit umgelöteten Schlauchanschlüssen. Deshalb mußte er auch die USA-Front mit runden Schweinwerfern einbauen, damit der Kühler hinter der Frontmaske genug Platz hat. -Er hat 3 verschieden Übersetzte Getriebe zur Auswahl, von ganz kurz bis ellenlang übersetzt. -Vorderwagen mit verschiedenen Verstärkungen, härtere Federung, Koni-Dämpfer, Radnaben umgebaut, so daß er jetzt Felgen vom 99/900 fahren kann (alter Lochkreis), dazu Bremse vom 900/9000. Also: Geiles Ding!!!! :jump: Grüße, Erik
Februar 8, 200421 j swedisch' date=' tysk och engelska=chaos :lol:[/quote'] Det är ingen problem. När är Stockholms-träffan? MVH Erik
Februar 8, 200421 j @Fuling:är det en 7,6-cam No, more like 8,3S cam but more duration. Same lift as 8,3S The cam are make by ENEM, a swedisch tuning company. zitat: När är Stockholms-träffan? If you mean Uppsala-träffen(meeting ), so it is canceled 2004. see http://www.saabklubben.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=003513#000000 Or from May all Tuesday from 18.30 on Brostugan, a cafeteria close to centre of Stockholm (15-20min journey)
Februar 8, 200421 j Hej! Ah, 8,3S. Ok. Thats the one for racing, pulling on high revs. :) I mean the Stockholm-träffan which was in August last year... Was it the Uppsalla-träffan? MVH Erik
Februar 8, 200421 j Ah Stockholm-träffen=Saabgarget:s träffen. Next year, it is every second year. I hope it become.
Februar 8, 200421 j Saabgaragets Träffen! Jagvist, det menar jag :lol: Perhaps I will come there. Always wanted to, but never had the time. I will have my 96-rallye "bromsad", so I can send you the diagramm then. Will be in march. Erik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.