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....kannte ich bisher nur von 4 Ventil Boxer BMW Motorrädern....

 

Nach dem an meinem 9-5er aber vor kurzem das DroKla-Gehäuse gewechslet wurde habe ich jetzt festgestellt das er bei konstanter Geschwindigkeit (unabhängig ob mit oder ohne Tempomat) anfängt zu ruckeln.

 

Ich tippe zur Zeit noch auf die Zündkerzen, die sich jetzt der Wechselgrenze (87.800km) nähern.

 

Aber vieleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.

 

Ansonsten läuft das Auto aber tadellos! :rolleyes:

 

Gruß

 

Tobi

Ich würde erstmal die Zündkerzen wechseln. Wenns das nicht ist, vielleicht die DI? :eek: *duckundwech*

Auslesen bitte-Fehlercode zu mir...

 

Munkel,munkel KW-Sensor?

  • Autor
Ich würde erstmal die Zündkerzen wechseln. Wenns das nicht ist, vielleicht die DI? :eek: *duckundwech*

 

Wundern würde mich die DI nicht.....aber sie ist neu.....ca.1500km alt.....

 

Zündkerzen hab ich schon liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen....

 

@aero270 wo kann ich denn mein SuperdupperIBMThinkpad anschliessen um den Speicher auszulesen???:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Investier ruhig mal den 20er beim freundlichen....20er...da war was:redface:
hatte heute selbiges Problem auf Autobahn, bei konst. Geschw. ruckelts ein bisschen, gibt man Gas, ist es weg; fuhr dann längere Zeit mit Tempomat 160, schaltete Tempomat dann aus - danach wars weg; Auto läuft aber ansonsten prima; was kann das sein? ( Zündkassette ist bereits neu)
Es wird die elektrische Drosselklasse sein.
ja ne, is klar
oder Super plus tanken:biggrin:
....Ich tippe zur Zeit noch auf die Zündkerzen, die sich jetzt der Wechselgrenze (87.800km) nähern.

 

Ich bin sicher, das falsch zu verstehen.... Zündkerzen nach 87.800 km nahe der Wechselgrenze? :eek:

  • Autor
oder Super plus tanken:biggrin:

 

Weißt du was das Zeug kostet..............:biggrin::eek::biggrin::eek::biggrin:

 

Ich habe eben mal die Kerzen gewechselt......mal gucken was jetzt geht :smile:

ja ja aber Aero fahr`n...:biggrin:

 

wie sah denn das alte Gelumpe aus???

  • Autor
Ich bin sicher, das falsch zu verstehen.... Zündkerzen nach 87.800 km nahe der Wechselgrenze? :eek:

 

........der 2. natürlich.........:biggrin:

........der 2. natürlich.........:biggrin:

 

asdf asdf asdf

Tobi muß halt sparen....
fahre i.d.R. mit Super-Benzin, auf der Landstraße hätte ich noch kein Ruckeln vernommen, nur gestern auf der Autobahn - muss man also SuperPlus tanken?
vom "NichtSuperPlusTanken" kommt das Ruckeln nicht
von was dann? es war, als ob Tempomat kurzzeitig mitregeln würde (nur bei konst. Geschwindigkeit), obwohl er ausgeschaltet war - nach längerem Fahren war >Ruckeln< dann aber plötzlich wieder weg...
  • Autor
Tobi muß halt sparen....

 

Was denn........Wechselinterval sind doch 45tkm......und die Kerzen haben nicht schlecht ausgesehen..... Der Keramikkörper war etwas verrusst, was ich aber auf den überwiegenden Sadtverkehr zurückführe. Ansonsten sehr gleichmäßiges Kerzenbild.

 

.....aber....

 

an den Kerzen hat es nicht gelegen, er springt jetzt zwar merklich besser an, aber das Ruckeln ist geblieben.

Es fühlt sich ehrlich gesagt auch eher an als ob man immer kleiner Gasstöße geben würde...:rolleyes:...

Ich kenne das Ruckeln sehr gut und auch das mulmige Gefühl dabei, aber nach dem ich dieses Ominösum zwei mal hatte und es jedesmal nach einer längeren BAB -Fahrt wieder weg war schiebe ich es auf längere Zeit mit reiner Stadtfahrt und mache mir auf den ersten km auf der Bahn keine Gedanken mehr !
was genau macht eigentlich der kw-Sensor?
45tkm mit den gleichen Zündkerzen??????? Öhmm.....ja....nee, is klaaar.
Tobi muß halt sparen....

 

Man kann auch an der falschen Stelle sparen....45tkm ist ein wenig lange für Zündkerzen. Und soo die Welt kosten die auch nicht. Und wenn er sich das nicht leisten kann, die in kürzeren Abständen zu wechseln, fährt er das falsche Auto...:cool:

Ach lass mal...er springt ja nur besser an mit den neuen Kerzen....:rolleyes:

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