Januar 22, 201312 j ... vielleicht, weil einige den oder die toll finden, die es sich leisten können, die teure Versicherung zu bezahlen? ... Aber das weis doch meistens keiner von denen welche, „den oder die toll finden, die es sich leisten können, die teure Versicherung zu bezahlen?“
Januar 22, 201312 j http://www.autoaid.de/uploads/assets/model/opel-corsa-a-stufenheck-tr-4.jpg Erinnert sich noch wer an den KdF Derby oder den ersten Jetta? - Der Polo 6N ist übrigens auch ein ganz heißer Kandidat für den Titel: Schmal und hochbeinig mit unförmigem Heck. - Und den gab's dann auch noch mit Stufenheck...
Januar 22, 201312 j auch ein heißer Kandidat: Alfa Romeo Arna. Schon allein wegen des Gedankens, einen Nissan als Alfa umzulabeln. Und das dann auch noch so dermaßen grottig zu machen.
Januar 22, 201312 j "Alle Achtung Arna" damaliger Werbeslogan... hatten den als "ti" als 2.Wagen in schwarz ungewöhnlich für ein Alfa in der damaligen Zeit, ziemlich rostfreie Karrosse... gab' aber noch andere skurile Alfas: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/12/lingner-alfa-90.jpg
Januar 22, 201312 j "Alle Achtung Arna" damaliger Werbeslogan... hatten den als "ti" als 2.Wagen in schwarz ungewöhnlich für ein Alfa in der damaligen Zeit, ziemlich rostfreie Karrosse... gab' aber noch andere skurile Alfas: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/12/lingner-alfa-90.jpg ist jetzt auch nicht so mein Favorit, aber als ehemaliger Alfa 75 Fahrer finde ich den nicht so schlecht. Zumindest bis knapp hinter die C- Säule, von vorn aus gesehen.
Januar 22, 201312 j Erinnert sich noch wer an den KdF Derby oder den ersten Jetta? - Der Polo 6N ist übrigens auch ein ganz heißer Kandidat für den Titel: Schmal und hochbeinig mit unförmigem Heck. - Und den gab's dann auch noch mit Stufenheck...Ja, den Derby! War mein erstes Auto Bj 77 nicht mit 50 PS, nein mit 60 PS! In Müllmannorange. Das war 1985. Da habe ich mir an die Seiten große Garfields raufgeklebt und bin dann 1986 damit ins Erzgebirge gefahren. Zurück kam ich ohne Typenschilder, ohne Radkappen und die Garfields hat man mir über Nacht auch abgepult...................... Der Wagen hat mir fast 4 Jahre treue Dienste geleistet bis mir einer in die Seite gerauscht ist, heia, das waren noch Zeiten....
Januar 22, 201312 j wie man bei Alfa bloß auf die Idee gekommen ist, die Schalter der Fensterheber im Dach zu positionieren??? ps: war mal Alfisti: Arna, Sprint, gtv6 und zuletzt 164 (Saab 9000 Platform)
Januar 22, 201312 j wie man bei Alfa bloß auf die Idee gekommen ist, die Schalter der Fensterheber im Dach zu positionieren??? ps: war mal Alfisti: Arna, Sprint, gtv6 und zuletzt 164 (Saab 9000 Platform) fand ich gar nicht so schlecht. Besser als im Armaturenbrett (alter 33er). Kein versehentliches Bedienen möglich wie z.B. bei Mittelkonsole. Allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn.
Januar 22, 201312 j Der V6-Motor des Alfa 90 war aber super. Und diese Karosserieform war nun mal gerade Mode. Corsa Stufenheck: Gab es da nicht noch einen viel schlimmeren Vorgänger? Habe etwas in Erinnerung. Oder dieser spanische Renault Siete. Grausam.
Januar 23, 201312 j Mit einem 75 bist du auch immer blöd angeguckt wurden bis man mal Gas gegeben hat. Dank Transaxle bauweise auch nicht unflott in Kurven. Ach ja und die Schalter für die FH waren auch am unterm Dach befestigt.
Januar 23, 201312 j Fensterheber in der Dachkonsole haben so was von Flugzeugcockpit... nur ohne Autofunktion etwas lästig...
Januar 23, 201312 j Mit einem 75 bist du auch immer blöd angeguckt wurden bis man mal Gas gegeben hat. Dank Transaxle bauweise auch nicht unflott in Kurven. Ach ja und die Schalter für die FH waren auch am unterm Dach befestigt. ja. das war schon geil. Auch im Winter richtig gut zu fahren, kein Vergleich mit den 3ern. Nervig war nur der sehr kleine Tank, bedingt durch das Getriebe an der Hinterachse. Das kombiniert mit dem zumindest bei den Vergasermodellen recht hohem Verbnrauch sorgte für häufige Fahrtunterbrechungen. - - - Aktualisiert - - - Fensterheber in der Dachkonsole haben so was von Flugzeugcockpit... nur ohne Autofunktion etwas lästig... dann schau Dir mal beim 75er die Handbremse an. Da könnte man auch gewisse Parallelen erkennen.
Januar 23, 201312 j Die Fensterheber am Dach (ohne Autofunktion) waren Absicht. So wurde während des Öffnens schon der Achselschweiß getrocknet
Januar 25, 201312 j TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70. Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel.
Januar 26, 201312 j TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70. Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel. Aus heutiger Sicht würde ich den K70 in Versuchs-Technologieträger einordnen, welches zum testen einem zahlendem Publikum untergejubelt wurde. Und da das Konzept sich durchgesetzt hat, gebührt ihm zumindest ein kleines bisschen Anerkennung. Skurril war er trotzdem und damit nicht weniger grausig... Einen Ford 25m kenne ich nicht. Liegt der in der Ahnengalerie der 12, 15, 17 und 20m?
Januar 26, 201312 j TVR, Lotus oder S 2000 sind doch geil. Aber ich weiss was viel skurilleres: VW K70 = katastrophe 70. Oder Ford 25m. Der ist irgendwie skurril, aber noch akzeptabel. Der K 70 ein Push Up für den VW-Konzern [video=youtube;j7MfKjr1Qm0]http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=j7MfKjr1Qm0 http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K_70 Der FORD 25m war ein absoluter "ERLKÖNIG" Gemeint war vielleicht der seinerzeit sehr gewöhnungsbedürftig dreinschauende FORD 15m P6 [ATTACH]69065.vB[/ATTACH] Als COUPE konnte er eher gefallen [ATTACH]69066.vB[/ATTACH]
Januar 26, 201312 j der obere ist ein 12m, .......vielleicht meinte er auch einen 26m (hinten einen zu wenig ist ja genau so wahrscheinlich wie vorne einer zuviel)
Januar 26, 201312 j der obere ist ein 12m, .......vielleicht meinte er auch einen 26m (hinten einen zu wenig ist ja genau so wahrscheinlich wie vorne einer zuviel) Da bekommst Du jetzt ein [ATTACH]69067.vB[/ATTACH] Das Wesentliche war die P6-Baureihe, die "Einsteigervariante" mit dem 1,2 L Motor war recht wenig verbreitet. Deine 26m - Theorie unterstütze ich NICHT Gruß->
Januar 26, 201312 j Gemeint war vielleicht der seinerzeit sehr gewöhnungsbedürftig dreinschauende FORD 15m P6 Der allerdings beim Blick unter seine Motorhaube durchaus einen gewissen Bezug zu unserem Forum herstellt.
Januar 26, 201312 j Der allerdings beim Blick unter seine Motorhaube durchaus einen gewissen Bezug zu unserem Forum herstellt. Na klar JOSEF............ [video=youtube;sV4rkDwzYu8] Dieses Herz schlug unter vielen Hauben Gruß->
Januar 26, 201312 j In Ermanglung eines P6 in der Nachbarschaft, der sich mal so eben unter die Haube blicken lassen könnte: wo ist der Zusammenhang zu diesem Forum? Das Video löst meine Verwirrung nicht... Mhhhhh....
Januar 26, 201312 j In Ermanglung eines P6 in der Nachbarschaft, der sich mal so eben unter die Haube blicken lassen könnte: wo ist der Zusammenhang zu diesem Forum? Hier......... [ATTACH]69068.vB[/ATTACH]
Februar 10, 201312 j Hab durch Zufall was sehr hübsches gefunden... http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Mitsubishi_Colt_Plus_%28Rear%29.JPG
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.