Veröffentlicht Februar 26, 200718 j Plakette zugeteilt- Licht zu niedrig , Federanschlaggummipuffer nicht vorhanden. Okay, da war ich erstmal zufrieden. AU nicht bestanden, Motor läuft zu fett - CO Wert zu hoch. Was sind denn die üblichen Verdächtigen? Lambdasonde? Gruss, Michael
Februar 26, 200718 j Nochmal ein paar mal um den Block zu fahren hat man dir nicht empfohlen? (war der Wagen warmgefahren, also ca. 10-20 km?)
Februar 26, 200718 j Was sind denn die üblichen Verdächtigen? Die üblichen Verdächtigen sind Leute, die Ihr Auto nicht regelmässig und gründlich warten oder warten lassen.
Februar 26, 200718 j Ersteinmal als Tip: Ich würde die AU nie direkt beim TÜV machen lassen, sondern immer zuvor in einer (SAAB-)Werkstatt meines Vertrauens. Die messen nämlich nicht nur uns sagen ggf. "DURCHGEFALLEN" und das war' dann, sondern die reparieren dann auch meist gleich und man bekommt die AU doch noch! Und Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber die Lamdasonde kommt schon mal in die engere Wahl!!!!
Februar 26, 200718 j Die üblichen Verdächtigen sind Leute, die Ihr Auto nicht regelmässig und gründlich warten oder warten lassen. Hoppela Ingo, so kenn ich Dich ja (noch) garnicht !? - Und dann ungehörigerweise noch mit Zungenrausstrecken *g* Ich werd doch hier nicht etwa "abgefärbt" haben... ? *g* Grüssle Gerd B.
Februar 26, 200718 j . ... sondern die reparieren dann auch meist gleich und man bekommt die AU doch noch! HOFFENTLICH reparieren sie.
Februar 26, 200718 j Hoppela Ingo, so kenn ich Dich ja (noch) garnicht !? - ... Weshalb? Da ist eine von Ingo gewohnt präzise Aussage.
Februar 26, 200718 j Und dann ungehörigerweise noch mit Zungenrausstrecken *g* wird als hämisches Zungenrausstrecken interpretiert? Das wollte ich nicht. Ich finde nur ich sehe ungefähr so aus wenn ich einen Artikel lese à la "mein rotes Auto hat versagt beim Tüv, was ist bloß los?" - Augen zu und Zunge leicht raus, incl. draufbeissen. Zum Thema: Alles ist in Verdacht: Zündung, Einspritzung, Abgasreinigung. Alles zu überprüfen, wie ? - siehe SUCHE! Gruss Ingo
Februar 26, 200718 j Federanschlaggummipuffer nicht vorhanden. Kein Wunder, die brechen in dem Alter schon vom Anhusten ab. Bei der Gelegenheit baust Du Dir direkt die Federwegsbegrenzer ein... /To
Februar 26, 200718 j Autor Nur die Ruhe - der Tüv Prüfer (kennt übrigens unseren Evangelos und die Saabs) hatte Zeit und wir haben etwas über den Motor geschaut. Ein paar Dinge haben wir entdeckt und "hingebogen". Trotzdem wurde es nur etwas besser. Auch der Motor war warm, bin vorher ca. 30km gefahren. Fahr jetzt morgen mal kurz zur Saab Werkstatt und lass den Speicher auslesen. Dann weis ich ja genaueres. Michael
Februar 26, 200718 j Nur die Ruhe - der Tüv Prüfer (kennt übrigens unseren Evangelos und die Saabs) hatte Zeit und wir haben etwas über den Motor geschaut. Ein paar Dinge haben wir entdeckt und "hingebogen". Trotzdem wurde es nur etwas besser. Auch der Motor war warm, bin vorher ca. 30km gefahren. Fahr jetzt morgen mal kurz zur Saab Werkstatt und lass den Speicher auslesen. Dann weis ich ja genaueres. Michael Dann richte mal dem Evangelos einen schönen Gruß vom Volker aus, der bei ihm den Sedan und den T16S von Hardy kaufte, 5 Monate einen 902 zur Probe fuhr und bald wieder der 901-Gemeinde angehört
Februar 26, 200718 j Autor Mach ich, aber wenn dann erst Ende der Woche. Bin morgen beim örtlichen Saabhändler...
Februar 26, 200718 j Autor Wird wohl daraus hinauslaufen..., hast mir nen besseren Vorschlag in der Heilbronner Gegend... - oder ist der Lobmüller okay?
Februar 27, 200718 j Immerhin kennt er sich mit Saab noch etwas aus. Für das aktuelle Problem wird es schon passen
Februar 27, 200718 j Kann hierbei keinen Unterschied zw. HU & AU erkennen, wohl aber eine sagen wir mal etwas zeifelhafte Grundhaltung.
Februar 27, 200718 j @superaero: Das wissen alle die, die's wissen. Schlimm genug ist es allemal. Also nicht auch noch weiterverbreiten, ok? /To
Februar 27, 200718 j Das erinnert mich an folgendes: In meiner grenzenlosen, jugendlichen Naivität hab ich mal im Kruserforum gefragt, ob man die neueste Navi-CD-Version auch (mit Nero oder so...) kopieren könne... *g* Was glaubt Ihr, was da Mod-mässig los war ;-) Es dauerte keine halbe Stunde, dann war mein "Beitrag" gelöscht ! (Allerding hatte die kurze Zeit bereits genügt, dass mir drei "Freunde" eine nette PN geschickt haben... Ratet mal, was ich heut im Navi hab ? *g* Peinlich gell... ? Grufti *gröhl*
Februar 27, 200718 j Das erinnert mich an folgendes: In meiner grenzenlosen, jugendlichen Naivität hab ich mal im Kruserforum gefragt, ob man die neueste Navi-CD-Version auch (mit Nero oder so...) kopieren könne... *g* Was glaubt Ihr, was da Mod-mässig los war ;-) Eine halbe Stunde später war mein "Beitrag" gelöscht ! (Allerding hat die halbe Stunde bereits genügt, dass mir drei "Freunde" eine nette PN geschickt haben... Ratet mal, was ich heut im Navi hab ? *g* Peinlich gell... ? Grufti *gröhl* goil gibt es denn sowas nicht bei ebay?
Februar 27, 200718 j goil gibt es denn sowas nicht bei ebay? Denkste !, das Teil kostet beim Chr.-Händler ca. 300 Euro. Sowas fällt unter illegale Raubkopien und wird verfolgt; Mods machen sich angeblich sogar strafbar, wenn sie Aufrufbeiträge dazu dulden... (Also evtl. auch Vorsicht hier bei öffentlichen "Mitternachts-ASU/AU Empfehlungen" ... ) Unsere Mods im Gefängnis ! - Wär das schön, ich käme dann mit Kuchen mit eingebackener Säge und so... *gröhl* Grufti
Februar 27, 200718 j Das brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.... hab ein paar Beiträge versteckt. Sorry.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.