März 14, 200718 j ... beim 16V muss es afaik raus (sitzt doch da unten irgendwo am Kopf dran, oder?). ... Solltest Du als 16V-Fahrer & Schrauber doch eigentlich wissen, oder?
März 14, 200718 j Hab's beim 16V noch nicht getauscht, das letzte mal war beim 9000 (B204). Und da sitzt das Ding ja unten am Kopf dran, und weil der 16V ja quasi den selben Kopf hat, dacht ich halt bei dem wär's genauso.
März 14, 200718 j Hab's beim 16V noch nicht getauscht, das letzte mal war beim 9000 (B204). Und da sitzt das Ding ja unten am Kopf dran, und weil der 16V ja quasi den selben Kopf hat, dacht ich halt bei dem wär's genauso. ...tja, das denken...
März 14, 200718 j 5 Km zum erreichen der Betriebstemperatur ist nicht kurz sondern lang. Meine schaffen das alle schneller.Woran kanns denn -trotz funktionierendem Thermostat- liegen, wenn es länger als 5 km braucht, bis die Temperatur oben ist.Unterschiedliche Poster, unterschiedliche Motorleistung, unterschiedliche Fahrweise ...
März 14, 200718 j Naja, also bei meinem geht die Nadel schon nach <1km aus der unteren Markierung raus, und die Strecke bis das passiert ist langsamer Stadtverkehr (und kalt geb ich ihm nie >2000rpm). Ich denk wirklich, dass das Thermostat nicht mehr richtig schließt. Hab hier eins rumliegen, das auch nicht mehr richtig schließt, öffnen tuts aber noch komplett.
März 16, 200718 j Die Nadel der Wassertemperatur, würde ich nur ganz vorsichtig als Meßeinrichtung benennen. Der Kühlkreislauf entlüftet sich in der Regel von selbst durch den Ausgleichsbehälter--. In Gegenden die stark Kalkhaltiges Wasser haben sollte man Distilliertes Wasser oder von mir aus Gerolsteiner Spruder verwenden. Wenn ich mir unseren Wasserkocher in Köln ansehe dann weiß ich wovon ich rede.
März 17, 200718 j die "nadel" ist beim 901 schon sehr genau, nicht zu vergleichen mit anderen fahrzeugen... vorrausetzung: masse und co funktionieren
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