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nein, aber mir fällt auf, das SAAB schott ist noch in der mitte faltbar

Mir fällt die vordere Befestigung mittels Rändelschrauben auf - wo soll die erfolgen? Meins (wohl original Saab) hat nur Stifte, die in die Aufnahmeöffnungen in der Seitenverkleidung geschoben werden, was sicher schneller geht als schrauben. Aber der Preisunterschied ist da sicher ein Argument.

 

Gruß, patapaya

Mir fällt die vordere Befestigung mittels Rändelschrauben auf - wo soll die erfolgen? Meins (wohl original Saab) hat nur Stifte, die in die Aufnahmeöffnungen in der Seitenverkleidung geschoben werden, was sicher schneller geht als schrauben. Aber der Preisunterschied ist da sicher ein Argument.

 

Gruß, patapaya

 

ist das nicht eins für ein Saab - neu - cab? 9.3 II??

ist das nicht eins für ein Saab - neu - cab? 9.3 II??
Du hast recht, ich hab mal wieder die Überschrift ignoriert und auf der Seite versehentlich die Montageanleitung beim 900II angeschaut, und dort ist ja der Mechanismus mit Rändelschraube beschrieben.

Mein Schott hat aber Stifte, ähnlich wie sie auf der Seite beim 9.3II abgebildet sind. Hab ich also ein 9.3II-Winschott bekommen (beim Kauf im Saab-Zentrum rausgehandelt)?? Paßt jedenfalls ziemlich genau in den 900II (könnte vielleicht an der Stelle 1 cm breiter sein) und geht bei der Montage schön schnell, und beides ist ja die Hauptsache!

 

Gruß, patapaya

  • 1 Monat später...

die frage hast du doch schon mal gestellt, oder ?? hier :confused::confused:

 

und -wie schon mal geschrieben- nicht faltbar in der mitte :mad:

Also ich habe mir genau bei diesem EBAY-Händler das Windschott für meinen 9-3 I gekauft und bin sowohl mit der Lieferung als ich mit der Qualität des Windschottes voll zufrieden. Bei SAAB kostet dieses das Doppelte:cool:
Hat evtl. schon jamand Erfahrungen mit diesen durchsichtigen Windschotts gesammelt?

 

http://www.auto-centro.de/shop1/Saab_Cabrio.html

 

Viele Grüße!

 

das ist ja ne reine Katastrophe (optisch) . dafür würde ich kein Geld ausgeben, hast du schon über das selbstgebaute MartinSaab-Teil nachgedacht??

Entweder ein Katastrophe für 189 € oder das Original für 575 € ?

 

Der Preisunterschied ist schon immens.

 

Zumal das Windschott für das aktuelle Opel Cabrio mit Stahldach lediglich 256 € kostet.

 

Sind die Wagen nicht beide von GM ?

 

Viele Grüsse

 

Thomas

ich habe dort das schott für den 9-3 I erworben und bin auch zufrieden. zwar ist die befestigung mit den einzelnen schrauben etwas kniffelig, aber auch für finger-grobmotoriker zu beherrschen.

ansonsten ist die qualitätsanmutung sehr gut. :rolleyes:

  • 3 Monate später...

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bitte löschen

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Kannst Du das näher erklären?

 

Habs mal zusammengelegt....

Vielleicht noch ein Hinweis zu den Windschotts.

 

In den USA wurde das Original Windschott für den 902 und den 9-3 ca. 40 % billiger angeboten als hier in Deutschland (Kostet hier auch 500 €).

 

Da lohnte sich auch der Versand.

 

So, wie der € gegenüber dem Dollar aktuell steht, ist das doch eine Recherche wert, oder nicht?

 

Viele Grüsse

 

Thomas

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