April 5, 200718 j So'n Schnickschnack braucht man eigentlich nicht. Was ist denn, wenn die Elektronik eine Macke hat? Kann man dann gar nicht mehr blinken? O.K., das würde dann zumindest Strom sparen, was in der Zeit der Umweltdiskussion einen gewissen Charme hat!
April 5, 200718 j Was ist denn, wenn die Elektronik eine Macke hat? Kann man dann gar nicht mehr blinken? ist heute nicht anders, was tust du wenn dein relais kaputt ist?
April 5, 200718 j Mitglied So'n Schnickschnack braucht man eigentlich nicht. Was ist denn, wenn die Elektronik eine Macke hat? Kann man dann gar nicht mehr blinken? O.K., das würde dann zumindest Strom sparen, was in der Zeit der Umweltdiskussion einen gewissen Charme hat! ist heute nicht anders, was tust du wenn dein relais kaputt ist? nur noch links abbiegen und die hand raushalten :eek:
April 5, 200718 j ist heute nicht anders, was tust du wenn dein relais kaputt ist? Fragt sich nur, was anfälliger ist... Aus Erfahrung: Viel Elektr(on)ik = Viel kaputt...
April 5, 200718 j Ich hab mich über die "fehlende" Lichthupe auch schon geärgert... jetzt weiß ich wie es geht. Kannst Du eben aus dem Ärmel schütteln, was für eine Sicherung (A) da rein muss? Zurück zum Thema... Noch mal ab vom Thema: Ist aber nur ab bestimmten Baujahr schon fertig verkabelt: http://townsendimports.com/Web/electrical_system_folder/91drlpg1.htm
April 5, 200718 j steht auf dem sicherungskasten im motorraum... Noch mal ab vom Thema: Ist aber nur ab bestimmten Baujahr schon fertig verkabelt: http://townsendimports.com/Web/electrical_system_folder/91drlpg1.htm danke für die Infos. Dann schauen wir mal, ob die Verkabelung bei meinem schon liegt. so, jetzt zu den Blinkern: so schlecht find ich die Komfort-Blinker gar nicht. Beim Spurwechsel wird dann wenigstens deutlich angezeigt, dass man eben jenes tun möchte. Aber das nützt alles nichts, wenn die Fahrer zu doof sind den Blinker überhaupt zu betätigen. wenn es als Extra zu ordern wäre würde ich es beim Neuwagenkauf nehmen
April 5, 200718 j ... wenn es als Extra zu ordern wäre würde ich es beim Neuwagenkauf nehmenWas ist denn das für ein ekelhaftes Wort an vorletzter Stelle? Mit Sicherheit etwas, worüber ich nie auch nur im Traum nachdenken werde. Und bei dem was heute so im Angebot ist, wird mein '97 gekaufter 95er 9k wohl für alle Zeit mein jüngstgekauftes Auto bleiben.
April 5, 200718 j stell Dir vor der 9-5 müsste ersetzt werden und Saab bringt ein Auto raus, was alle beigeistert.... dann wäre "Neuwagenkauf" doch gar nicht mehr so furchtbar schrecklich, oder? war doch nur hypothetisch...
April 5, 200718 j 9-5 ??? Hatte ich kurz mal in Erwägung gezogen, hätte dann aber doch eher einen Volvo als Pampersbomber genommen, wenn Frauchen sich nicht für eine etwas höhere Sitzposition (NEIN, KEIN SUV!!!) entschieden hätte. Und wirtschaftlich gesehen gibt es ohnehin kaum einen größeren Unsinn als einen Neuwagen. Da macht es dann doch mehr Spaß, sich mit den 500ern das Pfeifchen anzuzünden.
April 5, 200718 j der 9-5 macht schon Spaß, auf seine Art halt. Mal ab davon, dass ich den Wagen seit Wochen nicht gefahren habe. Wirtschaftlich gebe ich Dir völlig recht. Aber da ich keine Pfeife rauche hab ich insgeheim doch mal den Traum, mal einen echten Neuwgen zu fahren.
April 5, 200718 j Ich denke, daß Du Dir bei Vorhandensein der Möglichkeiten das ganze nochmal durchdenken wirst ... Es gab auch bei mir Zeiten, in denen die Autos beim Kauf immer neuer werden mußten. 'Gipfel' war halt (siehe #32) besagter 9k, der seit ein paar Jahren von meinem Vater gefahren wird. Seit dem greife ich dann lieber wieder zu älteren (und stilvolleren) Autos.
April 5, 200718 j @Snowtiger: Das geht bei mir nicht nur um Saab. Ich bin heilfroh, dass unser A6 dieses "Feature" noch nicht hat!!! Und das Blinken (und die Blinkgeschwindigkeit) beim 901 ist einfach genial. Nicht so ein hektisches Flackern, wo man gleich meint eine Lampe sei ausgefallen.
April 5, 200718 j Ich denke, daß Du Dir bei Vorhandensein der Möglichkeiten das ganze nochmal durchdenken wirst ... Es gab auch bei mir Zeiten, in denen die Autos beim Kauf immer neuer werden mußten. 'Gipfel' war halt (siehe #32) besagter 9k, der seit ein paar Jahren von meinem Vater gefahren wird. Seit dem greife ich dann lieber wieder zu älteren (und stilvolleren) Autos. ich hatte in #33 ja die Rahmenbedingungen genannt. Ist also eher unwahrscheinlich, dass ich was neues kaufe. Ist schon erstaunlich, dass mich zur Zeit ein 9000 aus den letzten Baujahren mehr reizt als ein brandneuer 9-5
April 6, 200718 j Ist schon erstaunlich, dass mich zur Zeit ein 9000 aus den letzten Baujahren mehr reizt als ein brandneuer 9-5Halte ich für absolut nachvollziehbar. Wenn dem nicht so wäre, hätte es als letten Zuwachs bei mir ja auch keinen 96er 9k AERO, sondern einen entsprechenden 9-5er gegeben. Aber auf Grund dieser himmelschreienden Optik wären die letzten Modelle ohnehin nie in Frage gekommen. Denn dagegen ist ein 300C ja richtig schick!
April 6, 200718 j naja, das Design des aktuellen 9-5 ist wirklich schwer gewöhnungsbedürftig. Bin heute mal wieder an einen schönen 9000 in schwarz vorbei spaziert und musste feststellen, dass der Wagen echt schick ist.... aber gut, wir sind wirklich richtg OT geworden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.